Veröffentlicht inRegion

NRW: Hotelgäste beschweren sich über fiesen Geruch – im Nebenzimmer macht die Polizei eine überraschende Entdeckung

NRW: Hotelgäste beschweren sich über fiesen Geruch – im Nebenzimmer macht die Polizei eine überraschende Entdeckung

ibis.jpg
Die Polizei stellte Kriminellen in einem Zimmer der Hotelkette Ibis in Köln eine Falle. (Symbolbild) Foto: imago images

Köln. 

Es sollte ein teuflischer Plan werden. Ein Mann (28) hat ein Zimmer in einem Hotel an der Straße „Alter Deutzer Postweg“ in Köln angemietet. Doch schlafen wollte der 28-Jährige in dem nur rund fünf Kilometer von seiner Wohnung in Köln-Buchheim entfernten Hotel nicht.

Stattdessen führte er etwas anderes im Schilde. Wegen aufmerksamer Hotelgäste ging der kriminelle Plan jedoch nicht auf.

Hotelgäste aus Köln beschweren sich über Geruch – Polizei überrascht Männer im Zimmer

Die Hotelbesucher beschwerten sich am Mittwoch beim Personal über starken Geruch, der aus einem benachbarten Zimmer nach außen drang. Ein Ibis-Mitarbeiter (38) ging der Sache auf den Grund, schloss die Tür des betreffenden Zimmers auf und sah auf dem Boden kiloweise Marihuana.

Die Drogen lagen sorgfältig verteilt auf dem Boden. Der Hotelangestellte rief sofort die Polizei Köln, die daraufhin den Eigentümern eine Falle stellten.

————————————

• Mehr Themen:

Polizei jagt wochenlang Ferrari-Dieb aus Düsseldorf – dann kommt die überraschende Wende

Fridays for Future: Großdemo in NRW sorgt für Ärger – Polizei gibt Fehler zu

• Top-News des Tages:

Wetter spielt verrückt: Blutregen und seltene DWD-Warnung: „Aufenthalte im Freien vermeiden“

Sky-Schock vor der neuen Bundesliga-Saison – große Änderungen

————————————-

Drogen-Duo läuft Polizei direkt in die Arme

Um die Verantwortlichen zu schnappen, bedurfte es keiner großen Anstrengung. Zivilpolizisten mussten sich lediglich im Zimmer verschanzen und auf ihre Rückkehr warten.

Als es soweit war, liefen den Beamten gleich zwei Männer in die Arme. Dabei handelte es sich allerdings nicht um den Mann, der das Zimmer gebucht hatte, sondern um einen 21-Jährigen mit einem 25-Jährigen Begleiter. Beide wurden festgenommen und die 14 Kilogramm Marihuana beschlagnahmt.

Offenbar hatten die Männer das Hotelzimmer einzig und allein dazu genutzt, um das frisch geerntete Gras auf dem Boden zu trocknen.

Polizei erwirkt Durchsuchungsbeschluss

Danach beantragte die Polizei einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des 28-jährigen Komplizen, der für die Buchung des Zimmers verantwortlich war.

Als der Beschluss unterzeichnet war, nahmen die Beamten den dritten Tatverdächtigen in Köln-Buchheim fest. Auf die drei Beschuldigten wartet nun ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.