NRW: Feuerwehr löscht Waldbrand und macht grausamen Fund – neue Details

Bei einem Waldbrand in Plettenberg ist eine Leiche gefunden worden. (Symbolbild)
Bei einem Waldbrand in Plettenberg ist eine Leiche gefunden worden. (Symbolbild)
Foto: dpa

Die Feuerwehr Plettenberg (NRW) ist am Freitag zu einem Waldbrand gerufen worden. Bei den Löscharbeiten machten die Einsatzkräfte einen grausamen Fund: In dem Waldstück im Sauerland wurde eine Leiche entdeckt.

NRW: Leiche bei Waldbrand entdeckt

Der oder die Tote konnte am Freitag noch nicht identifiziert werden. Erst am Montag die Meldung: Bei dem Toten handelt es sich um einen 60 Jahre alten Mann aus Plettenberg.

Er sei nach aktuellem Ermittlungsstand nicht durch äußere Gewalt gestorben, teilen Polizei und Staatsanwaltschaft mit.

Die genauen Todesumstände sind jedoch weiter unklar. Eine toxikologische Untersuchung steht noch aus.

+++ Wetter: Hitzewelle heftiger als befürchtet – Wetterdienst mit Warnung +++

Kripo ermittelt

Am Höhenkamm vom Tanneck in Richtung Landemert brannte der Wald.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (jg)

 
 

EURE FAVORITEN