Veröffentlicht inRegion

NRW: Motorradfahrer (26) schwer verunglückt++ Rettungshubschrauber im Einsatz

Schlimmer Unfall in Kranenburg-Mehr (NRW)! Ein Motorradfahrer verletzte sich dabei schwer.

© IMAGO/Herrmann Agenturfotografie

Die wichtigsten Autobahnen in NRW

Dies sind die wichtigsten Autobahnen, die durch Autobahnen führen. Alles was du schon immer über die A1, A2, A3 & Co. wissen wolltest, erfährst du hier.

Am Dienstagabend, 3. Juni 2025, ereignete sich auf der Nieler Straße in Kranenburg-Mehr (NRW) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 26-jähriger Motorradfahrer aus den Niederlanden verlor in einer Rechtskurve die Kontrolle und kam von der Straße ab. Er war mit drei weiteren Motorradfahrern unterwegs.

Schwerer Motorradunfall in NRW

Das Motorrad prallte gegen ein geöffnetes Weidetor und landete in einem angrenzenden Wässerungsgraben. Der schwerverletzte Fahrer konnte wegen seiner Verletzungen zunächst nicht geborgen werden. Rettungskräfte versorgten ihn im Wasser. Die Feuerwehr Kranenburg unterstützte bei der Rettung und holte den jungen Mann nach der Erstversorgung aus dem Graben.

+++NRW-Familie hält ungewöhnliches Tier im Kinderzimmer – es kam, wie es kommen musste++

Ein Rettungshubschrauber brachte den Verunglückten in eine Klinik nach Nijmegen, die nur wenige Kilometer von der NRW-Grenze entfernt liegt. Lebensgefahr bestand glücklicherweise nicht. Die Feuerwehr stabilisierte das Motorrad, um ein weiteres Auslaufen von Betriebsstoffen ins Wasser zu verhindern. Bereits ausgelaufene Stoffe blockierte sie mit einer Ölsperre.

Umweltmaßnahmen nach Unfall in NRW

Die Feuerwehr stimmte nach Absicherung der Unfallstelle in NRW weitere Umweltmaßnahmen mit der Unteren Wasserbehörde ab. Das beschädigte Motorrad wurde schließlich geborgen und sichergestellt. Die Rettungsaktion und die Umweltschutzmaßnahmen liefen koordiniert und zügig ab. So verhinderte man eine weitere Belastung der Umgebung.


Mehr Themen und Nachrichten:


Der schwerverletzte Motorradfahrer und sein defektes Fahrzeug erinnerten einmal mehr an die Wichtigkeit der Verkehrssicherheit auf den Straßen in NRW. Die enge Zusammenarbeit von Rettungsdiensten, Feuerwehr und Behörden zeigte in diesem Fall die Effizienz gut geschulter Einsatzkräfte.

Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.