Veröffentlicht inRegion

Movie Park: Das gab es noch nie! Besucher aus dem Häuschen – „Kann es kaum abwarten“

Movie Park: Der Freizeitpark bietet in diesem Winter eine absolute Neuheit für seine Besucher an – und die können es kaum abwarten.

Movie Park: Der Freizeitpark enthüllt neue Details zum neuen Winterevent.
u00a9 imago images/Revierfoto

Movie Park, Phantasialand und Co: Das sind die beliebtesten Freizeitparks

Ob für Adrenalin-Junkies oder den Familienausflug: Freizeitparks sind ein angesagtes Ziel.

Der Movie Park Germany hat für diesen Winter ein ganz besonderes Event geplant. Das Event stellt ein absolutes Novum in der Geschichte des Movie Parks dar. Wie DER WESTEN bereits berichtete, freut sich Geschäftsführer Thorsten Backhaus darauf „ein neues, winterliches Programm für die ganze Familie zu erschaffen und die Saison noch weiter zu verlängern. Hierfür werden wir unser Entertainment-Angebot und unsere Shows, die Themenbereiche und das gastronomische Angebot anpassen und Hollywood im Winter erwachen lassen.“

Unter dem Motto „Movie Park’s Hollywood Christmas“ läutet der Freizeitpark ab dem 1. Dezember die Weihnachtszeit ein. Und seit Donnerstag (10. August) stehen neue Details zum Weihnachtsblockbuster fest.

Movie Park veröffentlicht konkrete Details

Nachdem der Freizeitpark bereits letzten Monat sein neues Winterevent „Movie Park’s Hollywood Christmas“ angekündigt hat, erfolgen jetzt erstmals konkrete Details zum Programm. Und die Besucher können sich auf jede Menge Entertainment freuen. Der Freizeitpark kündigt ab dem 1. Dezember mehr als zehn neue Unterhaltungsmomente für die ganze Familie an.

+++ Movie Park: Jetzt kannst du auch deinen Hund mitbringen – Halter alarmiert! „Stress pur“ +++

Movie Park Besucher können sich auf die Showeinlagen von Illusionist Christian Farla’s „A Magical Christmas Tale“ in Studio 7 freuen. Daneben wird es eine große Christmas Tree Celebration geben inklusive einer Meet Santa Wish Station und einer Eislauffläche für alle Eislauf-Fans.

Movie Park plant großes Finale

Darüber hinaus ist für das große Winterevent mit der “Ho-Ho-Hollywood on Parade” eine winterliche Version der bekannten Parade geplant. Dazu wird es eine neue Mapping Show und eine Lichtershow über dem „Christmas Boulevard“ geben.

Der Freizeitpark plant für jeden Winterevent-Tag ein großes Finale durch eine Drohnenshow, bei der der Himmel über den Movie Park Studios mit 100 Drohnen festlich illuminiert werden soll. Und im Roxy 4-D Kino wird der Animationsklassiker “Der Polarexpress” angeboten. Die jüngeren Gäste können sich in der Kids Cookie Factory beim Verzieren von Keksen kreativ ausleben und ihr Meisterwerk am Ende mit nach Hause nehmen – oder direkt genießen.

Movie Park-Charakter verwandelt sich

Eine neue Rolle während des Winterevents bekommt die Filmklappe S.A.M. Die laufende Filmklappe entwickelt sich im Winter zum mürrischen Yeti S.A.D., der als Movie Park-Charakter auch bei Meet & Greets anzutreffen sein wird.

Für alle Action-Liebhaber werden natürlich auch einige Attraktionen und Achterbahnen innerhalb der vier verschiedenen amerikanisch-weihnachtlichen Themenbereiche geöffnet sein.

Die Fans vom Movie Park freuen sich jedenfalls schon sehr auf das neue Winterevent. Eine Facebook-Userin schreibt: „Polarexpress ist ein super Familienfilm passend zum Weihnachtsfest. Da freue ich mich besonders drauf. Schlittschuhbahn klingt super! Freu mich sehr auf das kommende Event. Hab mir das schon seit Jahren gewünscht. Kann es kaum abwarten.“