Veröffentlicht inRegion

Movie Park in Bottrop eröffnet die neue Saison – Aber auf diese Attraktion musst du noch verzichten

Movie Park in Bottrop eröffnet die neue Saison – Aber auf diese Attraktion musst du noch verzichten

Excalibur im Movie Park
Im Movie Park Germany entsteht eine neue Wasserbahn. Die Eröffnung der Attraktion verschiebt sich allerdings. Foto: Movie Park Germany/ Jessica Demmer

Bottrop. 

Die Freizeitpark Saison steht direkt vor der Tür! Ab dem 23. März öffnet auch der Movie Park Germany in Bottrop. Auf die neue Attraktion „Excalibur – Secrets of the Drak Forest“ musst du aber noch warten. Bis zum Saisonende im November wird es aber nicht dauern.

Umbauarbeiten verzögern sich

Die Wasserbahn „Mystery River“ wird noch umgebaut. Bisher ist noch nicht ganz klar, wann die Attraktion öffnet. Laut Jessica Demmer, Pressesprecherin des Movie Park Germany, soll das aber noch im Frühjahr passieren. Die Bauarbeiten an der Attraktion hätten sich wegen des Wetters verzögert.

Zwar bleibt die Strecke der Wasserbahn die Gleiche, aber das Thema hat sich verändert. Merlin, Excalibur und die Rittern der Tafelrunde bestimmen dabei das Bild. Die Fahrgäste werden in zwölf Szenen durch die Geschichte geführt.

————————————-

• Mehr Themen:

Junge (8) weicht Fußgängern aus, gerät unter Bus und stirbt

Mann greift Joggerin (14) auf Ruhrtalweg in die Hose – Polizei fahndet mit Hubschrauber

• Top-News des Tages:

Schon wieder schwerer LKW-Unfall auf A1 bei Dortmund: Autobahn gesperrt

„Wir wurden nur noch darauf reduziert“: Warum die Currywurst am Stiel schon wieder Geschichte ist

————————————-

Excalibur wird der Namensgeber

Der Eingang der Attraktion soll zum Beispiel zu einem Rittersaal umgebaut werden. Nach den Umbauarbeiten wird die Wasserbahn zu „Excalibur – Secrets of the Drak Forest“.

Die anderen Fahrgeschäfte bleiben so bestehen wie sie sind. Die Stuntshow baut aber ihr Programm aus. Am „Santa Monica Pier“ ist eine neue Jet-Ski-Show der Stuntcrew in Arbeit.

Änderung der Streetacts

Auch die sonstigen Showeinlagen werden sich etwas verändern. Ganz im Sinne des Films werden Marylin Monroe und die Blues Brothers auf den Straßen unterwegs sein und abseits der Bühne Showeinlagen aufführen und Fotos mit den Besuchern machen. Die Tanzeinlagen mitten im Park bleiben ebenfalls erhalten.