Veröffentlicht inRegion

Mann (42) aus Langenberg seit Donnerstag verschwunden – SEK und Hubschrauber im Einsatz

Mann (42) aus Langenberg seit Donnerstag verschwunden – SEK und Hubschrauber im Einsatz

SEK-Einsatz FUNKE Fotoservices25901692.jpg
Nächtlicher SEK-Einsatz in der Salzbachstraße in Duisburg (Archivaufnahme). Foto: Stephan Eickershoff / FUNKE Fotoservices
  • Ein Familienvater (42) aus Langenberg ist seit Donnerstag verschwunden
  • Nach einem Familienstreit verließ er wahrscheinlich bewaffnet das Haus
  • SEK und Hubschrauber sind seitdem auf der Suche nach dem suizidgefährdeten Mann

Langenberg. 

Seit dem frühen Donnerstagabend ist ein Familienvater (42) aus Langenberg spurlos verschwunden. Nach einem heftigen Streit mit seiner Familie riefen die Angehörigen die Polizei: der Mann sei bewaffnet.

SEK-Team wurde zum Haus gerufen

Ein SEK-Team war daraufhin beim Haus der Familie im Einsatz. Jedoch hatte der Mann das Haus schon verlassen, bevor das SEK eintraf. Eine Bedrohung für die beteiligten Familienmitglieder habe es nicht gegeben. Doch der Mann könnte möglicherweise einen Suizid begehen, so die Familie.

„Aufgrund der Eigengefährdung wurde ein Hubschrauber eingesetzt“, sagt die Pressesprecherin der Polizeikreisbehörde Mettmann, Nicole Rehmann, gegenüber DER WESTEN.

Seit Donnerstag wird der Mann per Hubschrauber gesucht

Es sei nicht unwahrscheinlich, dass der Gesuchte im Besitz von Waffen sei. Auch am Freitag kreiste der Hubschrauber über das Einsatzgebiet rund um Langenberg. „Aktuell läuft der Einsatz noch. Es gibt momentan auch noch keine Hinweise über den Aufenthaltsort des Mannes.“

(jgi)

Auch interessant:

Schrecklicher Unfall in Dortmund – Lkw überrollt Fahrradfahrerin (53)

Hier ist ein Krankenwagen in Witten komplett ausgebrannt

Feuerwehr rettet Hund aus brennender Wohnung: Ein Feuerwehrmann wird dabei verletzt