Veröffentlicht inRegion

NRW: Raser wird geblitzt – unfassbar, wie viel er auf dem Tacho hatte!

NRW: Raser wird geblitzt – unfassbar, wie viel er auf dem Tacho hatte!

Blitzer Raser
In Köln/NRW stauten die Beamten nicht schlecht, als ein Raser einen Blitzer am Dienstagnachmittag auslöste. (Symbolbild) Foto: imago images / vmd-images

Köln. 

Am Dienstagnachmittag raste ein Auto in einen einen Blitzer in Köln-Merkenich (NRW). Als die Polizei mit den Ermittlungen begann, konnten die Beamten kaum glauben, wie schnell der Raser wirklich unterwegs war.

Der Blitzer wurde erst vor Kurzem auf der Alten Römerstraße in Höhe des Sportplatzes Mohlenweg in Köln (NRW) installiert. Gegen 16 Uhr wurde er am Dienstag ausgelöst.

Köln/NRW: Auto rast durch die 50er- Zone – mit unglaublicher Geschwindigkeit

Bei dem silbernen Mercedes handelte es sich um einen Leihwagen. Dieser war mit unfassbaren 147 Kilometern (!) pro Stunde unterwegs – in einer 50er- Zone!

———————————–

• Mehr Themen:

Donald Trump versetzt Hunderttausende in Panik – mit DIESEM Wort

NRW: Autofahrer sieht DAS auf der A2 – und handelt sofort

• Top-News des Tages:

Dortmund: Mann (56) will Frau vergewaltigen – dann schreitet ein 16-Jähriger ein

Hurrikan „Dorian“ steuert auf Europa zu – DAS könnte es für Deutschland bedeuten

————————————-

Polizei kontaktiert Mietwagenfirma

Nun hat die Polizei die Ermittlungen zur Identität des Fahrers aufgenommen. Dazu wurde die Mietwagenfirma, der das Auto gehört, kontaktiert.

+++Oberhausen: Mann rast durchs Zentrum und wird geblitzt – seine Ausrede ist unglaublich+++

Dem Fahrer droht Fahrverbot

Nach Abzug der Toleranzgrenze wirft die Polizei dem bislang unbekannten Fahrer nun eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 92 Kilometer pro Stunde außerhalb der geschlossenen Ortschaft vor.

+++Dortmund: Urteil! Raser muss fast drei Jahre hinter Gitter – und das ist noch nicht alles+++

Es hätte sogar noch dicker kommen können

Der Fahrer soll zwischen 20 und 30 Jahre alt sein. Ihm drohen jetzt 600 Euro Bußgeld und zwei Punkte in Flensburg. Wäre der Fahrer innerorts gefahren, so wäre seine Geldstrafe um 80 Euro höher gewesen.

Drei Monate Fahrverbot

Sollte der Fahrer ausfindig gemacht werden, wartet auf ihn zudem ein dreimonatiges Fahrverbot.

Nach dem Bußgeldkatalog in Deutschland ist die Strafe mit 600 Euro übrigens die höchste. Diese wird fällig, sobald die über 70 km/h zu schnell fährst.

Diese Strafen erwarten dich bei zu schnellem Fahren:

  • Bis 10 km/h: 10 Euro
  • 11 bis 15 km/h: 20 Euro
  • 16 bis 20 km/h: 30 Euro
  • 21 bis 25 km/h: 70 Euro und ein Punkt
  • 26 bis 30 Euro: 80 Euro und ein Punkt
  • 31 bis 40 km/h: 120 Euro ein Punkt
  • 41 bis 50 km/h: 160 Euro und zwei Punkte
  • 51 bis 60 km/h: 240 Euro und zwei Punkte
  • 61 bis 70 km/h: 440 Euro und zwei Punkte
  • über 70 km/h: 600 Euro und zwei Punkte.

Solltest du dich übrigens falsch in der Rettungsgasse verhalten, könnten dir demnächst auch höhere Strafen drohen. >>> hier mehr dazu (ses)