Veröffentlicht inRegion

Wie bei „Die drei ???“: Kindergeburtstag wird Auto-Knacker zum Verhängnis

Wie bei „Die drei ???“: Kindergeburtstag wird Auto-Knacker zum Verhängnis

drei-fragezeichen.jpg
Es könnte ein Fall der drei ?? sein: Der Fund eines 7-jährigen Mädchens hat der Kölner Polizei in einem Fall gestohlener Auototeile geholfen. (Symbolfoto) Foto: imago images / Photocase

Köln. 

Ausgerechnet ein Kindergeburtstag ist einem Auto-Knacker in Köln am Samstagnachmittag zum Verhängnis geworden.

Es es ähnelt einem Fall der „drei ???“, wenn vielleicht auch etwas unspektakulärer. Denn am Ende sorgten Kinder für das Aufklären eines Diebstahls mehrerer Fahrzeugteile in Köln.

Kinder klären Diebstahl gestohlener Autoteil in Köln auf

Am Samstagnachmittag spielten gegen 17 Uhr mehrere Kinder hinter einem Wohnhaus auf der Laurenz-Kiesgen-Straße in Köln-Poll. In einem Gebüsch entdeckte ein kleines Mädchen (7) eine Tüte mit auffälligem Inhalt.

Darin befand sich ein ursprünglich fest eingebautes Navi und ein Lenkrad. Außerdem lagen noch weitere gestohlene Fahrzeugteile im Unterholz.

Mädchen findet Tüte mit Diebesgut

Pflichtbewusst übergab sie den Fund ihrem 38-Jährigen Vater, welche sofort die Polizei über den Fund seiner Tochter informierte.

Anhand der Gerätenummer des Navigationsgerätes konnten die Beamten die Teile einem BMW zuordnen, der einige Tage zuvor auf dem Poller-Kirchweg aufgebrochen war. Der Besitzer hatte den Diebstahl bereits am Donnerstag bei der Polizei angezeigt.

————————————

• Mehr Themen:

Maddie McCann: Spur führt zu Kindermörder aus Deutschland

„Bares für Rares“: Kandidat bricht sein Schweigen – DAS zeigt ZDF den Zuschauern nicht

• Top-News des Tages:

Daniela Katzenberger zeigt heftiges Bikini-Foto – und spricht aus, was viele Frauen denken

Meghan Markle: Ist Baby Sussex schon da? SO soll es der Herzogin gerade gehen

————————————-

Dieb festgenommen, als er seine Beute holen will

Fehlte nur noch der Täter. Und auch dieser ging den Einsatzkräften ins Netz.

Sie konnten den 23 Jahre alten Dieb festnehmen, als er noch am Samstag das Diebesgut aus dem vermeintlich sicheren Versteck holen wollte.

Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen besonders schweren Diebstahls. (db)