Veröffentlicht inRegion

Jan Zweyer – Krimis aus Herne und Hattingen

Jan Zweyer – Krimis aus Herne und Hattingen

72871225-078-kndF--198x148@DERWESTEN.jpg
Foto: Walter Fischer / Funke Foto Services
Der Regio-Krimi boomt. Wir haben die besten Bücher mit Lokalkolorit aus Westfalen, Ruhrgebiet, Niederrhein und Rheinland zusammengesucht. Hier: Herne.

Herne. 

Jan Zweyer

stammt eigentlich aus Frankfurt, lebt aber schon lange im Ruhrgebiet. Dortmund, Gelsenkirchen, Olpe, Essen – er hat schon viele Wohnorte durch. Inzwischen ist er in Herne sesshaft geworden. Neben seiner Goldstein-Trilogie über einen Polizisten im Ruhrgebiet (20er bis 50er Jahre) hat er diverse Krimis geschrieben. Nicht alle davon spielen im Revier, einige auch auf der Nordseeinsel Juist. Das neueste Projekt ist eine Mittelalter-Trilogie: „Das Haus der grauen Mönche“ hat seinen Ausgangspunkt in Hattingen. Es Krimis soll es aber nicht sein. Bisher ist erst der erste Band „Das Mündel“ erschienen.

Haben wir einen wichtigen Thriller-Autoren oder eine Autorin vergessen? Welche Bücher lassen den Leser noch im „kriminellen Moloch“ der Region versinken? Lassen Sie es uns wissen und schicken Sie ihren Krimi-Tipp mit dem Betreff Krimis und einer kurzen Beschreibung an: k.figge@waz.de.