Veröffentlicht inRegion

Ist Sanitär-Unternehmer Horst T. ein Reichsbürger? Großrazzia mit zwei Hundertschaften (!) in Selm

Ist Sanitär-Unternehmer Horst T. ein Reichsbürger? Großrazzia mit zwei Hundertschaften (!) in Selm

VN24_2017_01_17_Reichsbuerger_Selm (3).JPG
Die Polizei durchsuchte Haus, Betrieb und Auto des mutmaßlichen Reichsbürgers. Foto: Werner Videonews24
  • Großrazzia bei Mann in Selm
  • Er soll Reichsbürger sein
  • Mehrere Ordner und Waffen beschlagnahmt

Unna/Selm. 

Großrazzia im Sanitär-Unternehmen von Horst T. in Selm: Zwei Hundertschaften durchsuchen das Haus, das Auto und den Betrieb von Horst T.

Worum geht es dabei?

Er war im Besitz von mehreren Waffen, die er nicht abgeben wollte, so die Polizei. Deshalb habe es die Razzia gegeben. Und: Horst T. soll Reichbürger sein. Offiziell bestätigt ist das aber noch nicht.

Außerdem sollen noch weitere Gründe eine Rolle gespielt haben. Diese hat die Polizei aber bisher noch nicht bekannt gegeben.

Hunde durchsuchen Haus und Firma

Mithilfe von Hunden haben die Polizisten das Haus aber auch die Firma, ein Heizung- und Sanitärgroßfachhandel, von Horst T. durchsucht.

Sämtliche Unterlagen aus dem Betrieb wurden beschlagnahmt. Außerdem hat die Polizei die Autos entsiegelt. Das heißt, Horst T. darf mit ihnen nicht mehr fahren.

Ermittlungen dauern an

Was mit Horst T. passiert, werden die Ermittlungen ergeben.

Wir halten dich auf dem Laufenden.

(fb)

Weitere Themen:

SEK stürmt Wohnung von Reichsbürger-Paar – viele Schusswaffen gefunden

Polizei findet Waffenarsenal bei „Reichsbürger“-Rentnerpaar

Reichsbürger-Rentnerpaar (73, 74) hatte ganzes Waffenarsenal in seiner Wohnung