Veröffentlicht inRegion

Hund in NRW beweist gutes Gespür – und bewahrt sein Frauchen vor einem Drama

Duisburger Tierärztin erklärt, wie du deinem kranken Hund helfen kannst

Wir waren in der Tierklinik am Kaiserberg und haben uns einige Krankheiten erklären lassen.

Brühl. 

Ein Hund in NRW ist zum Helden geworden!

Zwei Männer hatten sich gerade Zutritt zum Eigentum seines Frauchens in Brühl (NRW) verschafft, als der Hund genau richtig reagierte.

Hund in NRW schützt das Eigentum seines Frauchens

Am frühen Sonntagmorgen hat der Vierbeiner etwas bemerkt, was ihn sofort aufhorchen ließ. Seltsame Geräusche drangen aus dem Bereich der Garage, in dem neben dem Auto der Frau weitere Gegenstände lagerten.

Das hier etwas nicht mit rechten Dingen zuging, spürte der Hund instinktiv. Er schlug an und weckte durch sein lautes Bellen sein Frauchen.

—————————-

Der Haushund als Begleiter des Menschen:

  • Domestizierung fand vor etwa 15.000 bis 100.000 Jahren statt
  • die wilde Stammform ist der Wolf
  • weltweit gibt es etwa 500 Millionen Haushunde
  • allein in Deutschland leben 9 Millionen als Haustiere

—————————-

Die 74-jährige Brühlerin alarmierte sofort die Polizei. Die aufgeschreckten Täter wollten sich schnellstens aus dem Staub machen.

Hund in NRW: Polizei fasst Täter

Doch weit kamen sie nicht. Polizeibeamte trafen nur wenig später in direkter Nähe ihres Wohnhauses zwei Männer mit einem Fahrrad an, die haargenau auf die Beschreibung der 74-Jährigen passten.

Und tatsächlich: Bei der Durchsuchung der 42- und 34-jährigen Männer fanden die Polizisten neben Gegenständen, die augenscheinlich aus anderen Diebstählen stammten, auch zwei Messer. Das mitgeführte Fahrrad – ebenfalls geklaut.

—————————

Mehr Themen:

—————————-

Die Tat hat jetzt gleich zwei Konsequenzen für die Täter: Die Polizisten fertigten eine Strafanzeige und stellten neben dem Diebesgut auch die Messer sicher. (vh)