Veröffentlicht inRegion

Herne: Frau stürzt bei Bus-Vollbremsung – Lebensgefahr!

Herne: Frau stürzt bei Bus-Vollbremsung – Lebensgefahr!

Herne.jpg

Herne: Frau stürzt bei Bus-Vollbremsung – Lebensgefahr!

Herne: Frau stürzt bei Bus-Vollbremsung – Lebensgefahr!

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Herne. 

Nach einem Verkehrsunfall am Montag in Herne schwebt eine Frau weiterhin in Lebensgefahr! Als ein Bus am 28. März wegen eines Autos eine Vollbremsung durchführen musste, war die 77-Jährige gestürzt und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Auch zwei Tage später schwebt die Frau aus Herne noch immer in akuter Lebensgefahr.

Herne: Busfahrer muss plötzlich bremsen – Insassin wird lebensgefährlich verletzt

Am Nachmittag war ein Bus der Linie 362 auf der Holsterhauser Straße in Richtung Sodinger Straße unterwegs. Als ein Kleinwagen auf Höhe der Regenkamp Straße plötzlich auf die Fahrspur des Busses wechselte, musste der 53-jährige Busfahrer stark bremsen, um eine Kollision zu vermeiden.

————————

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  • Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern und den Notruf unter 112 oder 110 wählen
  • lebenswichtige Funktionen des Verletzten kontrollieren
  • Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten, Blutungen stillen, stabile Seitenlage
  • Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten
  • Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

————————

Der Kleinwagen fuhr dann einfach weiter. Aufgrund der Vollbremsung war jedoch eine 77-jährige Hernerin, die im Bus saß, gefallen und hatte sich schlimm verletzt. Ein Rettungswagen musste die Frau ins Krankenhaus bringen, wo die Ärzte auch zwei Tage nach dem Unfall noch um ihr Leben bangen.

Herne: Doppelter Unfall – gleich zwei Verletzte

Direkt danach gab es gleich den zweiten Unfall. Als die Polizei die Stelle abgesperrt hatte, fuhr ein 56-jähriger Autofahrer aus Recklinghausen vorbei und stieß mit einem Polizisten zusammen. Der 29-jährige Beamte wurde dabei verletzt und musste ins Krankenhaus.

————————————-

Mehr Meldungen aus Herne:

————————————-

Das Verkehrskommissariat der Polizei Bochum hat nun die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen um Hinweise zu den Unfällen. Insbesondere wird der Fahrer eines kleinen Radladers, der direkt neben dem Bus hergefahren sein soll, gesucht. Von ihm erhoffen sich die Beamten weitere Informationen.

Solltest du den Busunfall beobachtet haben oder Angaben zu dem Fahrer des Kleinwagens machen können, dann melde dich unter der Telefonnummer 0234 909 5206. (mbo)