Dortmund

„Haltet euch an den Händen wie vor 22 Jahren“ - so feierten die Fans das große Comeback der Kelly Family

Gänsehaut bei der Kelly Family in Dortmund

Kelly Family beim Comeback in der Dortmunder Westfalenhalle. Fans sind der Band immer noch treu. Gänsehaut-Stimmung und emotionale Momente.

Beschreibung anzeigen
  • Kelly Family beim Comeback in der Dortmunder Westfalenhalle
  • Fans sind der Band immer noch treu
  • Gänsehaut-Stimmung und emotionale Momente

Dortmund. Fantastische Stimmung beim Dortmunder Comeback der Kelly Family. Der Auftritt der irischen Band fühlte sich eher wie ein Familientreffen an - in der ausverkauften Westfalenhalle.

Die Zuschauer kamen fast alle in Fanmontur, sangen schon vor dem Auftritt die Lieder Kellys und hielten „Danke“-Schilder in die Höhe. Die sichtlich beeindruckten Kellys reagierten gerührt.

Angelo Kelly begeistert mit Schlagzeug-Solo

„Wir müssen euch danke sagen“, sagte Patricia Kelly als sie die vielen Schilder sah. Untermalt wurde der Auftritt von alten Musikvideos der Band, die auf einer riesigen Videoleinwand liefen.

Treue Kelly-Fans fiebern Auftritt entgegen
Treue Kelly-Fans fiebern Auftritt entgegen

Eines der großen Highlights war das Schlagzeug-Solo von Angelo Kelly. Eine Hebebühne hievte ihn dabei nach oben. Zum Abschluss des Solos gab es ein spektakuläres Feuerwerk. Sogar Paul Kelly, das älteste Kelly-Kind, war als Überraschungast dabei. Er ist seit den 1980ern nicht mehr mit der Band aufgreten.

Kelly Family spielt in Dortmund mehrere Zugaben

Die Fans waren begeistert. Später tanzten Patricia, Jimmy und Angelo minutenlang zu klassischer irischer Musik. Danach prangten grüne Kleeblätter von der Videoleinwand, Konfetti fiel von der Decke - die Fans rasteten aus.

Nach dem mehr als zweieinhalb Stunden langen Konzert spielten die Kellys mehrere Zugaben. Spätestens als Patricia Kelly beim Song „Take my hand“ von den Fans forderte: „Nehmt euch an den Händen wie vor 22 Jahren“, kam absolute Gänsehaut-Stimmung auf.

Ist Jimmy Kelly das neue Gesicht der Kelly Family?

„Wir sind schon seit den Neunzigern Fans der Kellys. Das hier ist super“, sagten Steffi und Kathi (beide 30). Ihnen gefällt vor allem Jimmy Kelly: „Der war früher so unscheinbar. Jetzt ist er das Gesicht der neuen Kelly Family.“

Die Kelly Family kehrt nach Dortmund zurück
Die Kelly Family kehrt nach Dortmund zurück

Ein solches Gesicht brauchte die Kelly Family auch. Denn einige Stars von damals fehlten - etwa Maite, Paddy und Daniel Kelly.

Fans der Kelly Family reisten aus ganz Europa an

Daran erinnerte auch Jimmy Kelly bevor die Band die letzte Zugabe „Brothers and sisters“ spielte: „Wir spielen das auch für die, die heute nicht dabei sein können.“

Schon Stunden vor dem Konzert hatten die Fans der Kelly Family sich vor der Westfalenhalle versammelt. Gemeinsam sangen sie die Hits der irischen Band. Einige Fans reisten sogar extra aus Polen, Kroatien, Tschechien oder Spanien an, um die Kelly Family zu sehen.

Konzerte der Kelly Family seit Wochen ausverkauft

Auch nach dem Konzert nahmen die Kellys sich Zeit für die Fans, reichten fast allen Zuschauern in der ersten Reihe die Hand. Die begeisterten Fans sangen sogar nach dem Ende des Konzerts stundenlang weiter die Lieder ihrer Idole

Die drei Dortmunder Konzerte der Kelly Family sind seit Wochen ausverkauft. Im März 2018 kommt die Band auf ihrer „We got love“-Tour für zwei weitere Konzerte ins Revier. Sie spielen dann in Dortmund und Oberhausen. Für diese Konzerte gibt es noch Karten.

Mehr zur Kelly Family:

„Wir sind 12 Stunden gefahren“ - so treu sind die Fans der Kelly Family in Dortmund

„Ausnahmezustand“ und Parkplatz-Chaos rund um die Westfalenhalle - Fans fiebern Konzert der Kelly Family entgegen

Die „Kelly Family“ ist zurück und in Dortmund droht der Verkehrskollaps - das musst du jetzt wissen

 
 

EURE FAVORITEN