Veröffentlicht inRegion

Großbrand in Datteln – Industriebetrieb in Flammen

Großbrand in Datteln – Industriebetrieb in Flammen

grossbrand-datteln.jpg
Foto: WTV News

Datteln. 

In einem Industriebetrieb in Datteln im Kreis Recklinghausen ist in der Nacht zum Sonntag ein Großbrand ausgebrochen.

„Eine 80 mal 100 Meter große Produktionshalle brennt wohl nieder“, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Es gehe nun vor allem darum, die umliegenden Gebäude vor den Flammen zu schützen. Die Feuerwehr ist mit rund 150 Mann im Einsatz.

„Die Löscharbeiten werden bestimmt noch bis zum Morgen dauern“, betonte der Sprecher. Verletzte habe es bisher nicht gegeben. In dem Betrieb wird Plastik verarbeitet. Schadenshöhe und Brandursache waren zunächst unklar.

(dpa)

————————————-

• Mehr Themen:

Peinliche Panne: NRW-CDU verwechselt Rauchmelder mit WLAN-Router

17-Meter-Yacht versinkt in Castrop-Rauxel -Hintergründe unklar

Spaziergängerin in Krefeld macht schreckliche Entdeckung – und handelt sofort

————————————-