Veröffentlicht inRegion

Flughafen Köln: Endlich! Beliebte Urlaubsstrecken werden wieder eingerichtet

Flughafen Köln: Endlich! Beliebte Urlaubsstrecken werden wieder eingerichtet

Flughafen Köln: Endlich! Beliebte Urlaubsstrecken werden wieder eingerichtet

Flughafen Köln: Endlich! Beliebte Urlaubsstrecken werden wieder eingerichtet

Das sind unsere Flughäfen in NRW

Jedes Jahr starten oder landen mehrere Millionen Passagiere an deutschen Flughäfen. Im Jahr 2020 wurden an deutschen Flughäfen 247,8 Millionen Passagiere befördert. Viele von ihnen auch von NRW aus. Doch welche Flughäfen gibt es in NRW? Wir zeigen sie euch.

In vorsichtigen Schritten lebt der Tourismus und damit auch die Fluggesellschaften wieder auf. Jetzt hat auch der Flughafen Köln/Bonn gute Nachrichten für viele Reisende.

Gleich mehrere beliebte Urlaubsziele werden vom Flughafen Köln/ Bonn ab Sommer 2022 wieder öfter angesteuert.

Flughafen Köln: Deutschlands beliebteste Ferieninsel bald noch öfter erreichbar

„Mallorca, du bist der geilste Ort der Welt“, heißt es in einem Lied der Schlager-Sängerin Mia Julia – und das sehen auch viele andere Deutsche so. Für unzählige Urlauber ist die Ferieninsel das zweite Wohnzimmer, umso mehr wird es sie freuen, dass es ab dem Frühjahr 2022 vom Flughafen Köln/ Bonn wieder öfter nach Malle geht.

Wie der Airport am Freitag, 17. Dezember, bekannt gab, bringt der britische Lowcost-Anbieter Easyjet die Passagiere zukünftig dreimal pro Woche nach Palma de Mallorca.

————————————

Das ist der Flughafen Köln/Bonn:

  • der Flughafen Köln/Bonn „Konrad Adenauer“ ist ein internationaler Airport
  • nach Passagierzahlen liegt er im Jahr 2019 auf Platz 7 in Deutschland und im Frachtbereich auf Platz 3
  • Basis der Fluggesellschaft Eurowings und Drehkreuz der Frachtfluggesellschaften UPS Airlines und FedEx
  • 2020 ist der Flughafen in einer Umfrage unter 13,5 Millionen Befragten zum drittbesten Regional-Flughafen der Welt gewählt worden
  • in der Kategorie „World’s Top 100 Airports“ liegt der Airport 2020 unter den besten 30 weltweit

————————————

Genauer gesagt immer dienstags, donnerstags und samstags vormittags können die Passagiere an Bord gehen. Von Köln/ Bonn geht es um 10.30 Uhr immer los und wer wieder nach Hause muss, sollte um 7.10 Uhr pünktlich am Gate erscheinen. Die Tickets können schon jetzt online gebucht werden. Der Preis für ein One-way-Ticket liegt bei knapp 31 Euro.

Easyjet machts vor – Eurowings zieht nach

„Die Ankündigung der neuen EasyJet-Strecke ist für unser Unternehmen ein wichtiges Signal in schwierigen Zeiten“, erklärte Flughafen-Chef Johan Vanneste. „Es zeigt, dass wir auch in Zukunft ein attraktiver Standort für unsere Airline-Partner sind. Unseren Passagieren bietet es eine zusätzliche Möglichkeit, die Lieblingsinsel der Deutschen ganzjährig komfortabel zu erreichen.“

Nach 18-monatiger, coronabedingter Pause kehrte Easyjet erst Anfang Dezember an den Flughafen Köln/ Bonn zurück. Jetzt macht er den beiden anderen Billigfluggesellschaften Eurowings und Ryanair, die ebenfalls Mallorca-Flüge anbieten, Konkurrenz.

————————————

Noch mehr News vom Flughafen Köln/ Bonn:

Flughafen Köln: Mitarbeiter wird nach zehn Jahren wegen seiner politischen Haltung gekündigt

Flughafen Köln/Bonn: Dreister Diebstahl! Mitarbeiter reißen sich Luxusgüter unter den Nagel

Flughafen Köln: Zoll macht Ekel-Fund – „Maden- und Schimmelbefall“

————————————

Doch zumindest Eurowings hat auch einen Trumpf im Ärmel. Wie das Unternehmen am Montag mitteilte, fliegen die Flugzeuge jetzt auch im Sommer auf die Kanareninsel Teneriffa sowie nach Alicante. Ebenso werden nach der Corona-Pause auch die beliebten türkischen Ziele Izmir und Kayseri wieder im Angebot auftauchen.

Hoffentlich macht die Corona-Pandemie dem schönen Urlaub im Sommer nicht wieder einen Strich durch die Rechnung. (cg)