Veröffentlicht inRegion

Flughafen Düsseldorf: Obacht, Ausfall! Reisende müssen jetzt DAS unbedingt wissen

Das sind unsere Flughäfen in NRW

Jedes Jahr starten oder landen mehrere Millionen Passagiere an deutschen Flughäfen. Im Jahr 2020 wurden an deutschen Flughäfen 247,8 Millionen Passagiere befördert. Viele von ihnen auch von NRW aus. Doch welche Flughäfen gibt es in NRW? Wir zeigen sie euch.

Düsseldorf. 

Reisende des Flughafen Düsseldorf, sollten DAS unbedingt wissen!

Der Flughafen Düsseldorf hat eine wichtige Mitteilung zu machen, die definitiv viele Urlauber und Reisende gerade jetzt vor den Herbstferien in NRW wissen müssen.

Flughafen Düsseldorf: Achtung, Ausfall! Reisende müssen jetzt DAS unbedingt wissen

Egal ob mit der Deutschen Bahn oder dem eigenen Auto. Wer vom Flughafen Düsseldorf aus in den Urlaub fliegt, ist häufig auf den Skytrain angewiesen.

Die Hochbahn verbindet die Terminals sowohl mit den einzelnen Parkhäusern als auch mit dem Regional- und Fernverkehrs-Bahnhof. Doch der Skytrain fällt in dieser Woche teilweise aus.

—————————

Das ist der Flughafen Düsseldorf:

  • Eröffnung am 19. April 1927
  • der „Düsseldorf Airport“ (DUS) zählt mit rund 25 Millionen Passagieren zu den Top 3 der verkehrsreichsten Flughäfen Deutschlands (nach Frankfurt a.M. und München)
  • 77 Fluggesellschaften verbinden ihn mit über 200 Zielen in etwa 55 Ländern
  • wichtigster Flughafen in NRW
  • hat mit einer Höhe von 87 Metern den höchsten Tower Deutschlands

—————————-

Skytrain am Flughafen Düsseldorf fällt aus

Wie der Flughafen Düsseldorf bekannt gab, legt der Skytrain in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch eine Pause ein.

Hintergrund sind Wartungsarbeiten, die am Dienstag um 18 Uhr beginnen und bis Mittwochmorgen um 3.45 Uhr andauern.

—————————

Weitere Meldungen zum Flughafen Düsseldorf:

Flughafen Düsseldorf: Unzumutbare Zustände am Airport – jetzt erreicht das Chaos einen neuen Höhepunkt

Neuerung bei Sicherheitskontrolle am Flughafen Düsseldorf – alle Passagiere haben was davon

Passagier macht irreführende Feststellung am Flughafen Düsseldorf – seine dringende Frage dürfte viele Besucher interessieren

—————————

Schienenersatzverkehr am Flughafen Düsseldorf

Doch keine Sorge: Deinen Flug solltest du in dieser Zeit aufgrund der Skytrain-Betriebspause nicht verpassen.

++ Dortmund: Wildpinkler, Vandalismus und mehr – skurriles Video zeigt Schattenseiten der Stadt ++

Denn in der Zeit setzt der Flughafen Düsseldorf einen Ersatzverkehr mit Shuttle-Bussen ein, die den Bahnhof mit dem Terminalgebäude verbinden werden.

Die Bussen werden außerdem auch am Parkhaus 4 einen Zwischenhalt einlegen. (ak)