Flughafen Düsseldorf: Frau will zum Airport fahren – plötzlich steht sie vor einem Problem „Schweinerei“

Eine Frau steht am Flughafen Düsseldorf vor einem Problem und ist mächtig sauer. (Symbolbild)
Eine Frau steht am Flughafen Düsseldorf vor einem Problem und ist mächtig sauer. (Symbolbild)
Foto: imago images / Ralph Lueger; Screenshot Facebook (Montage: DER WESTEN)

Wer über den Flughafen Düsseldorf zu seinem Urlaubsziel reisen möchte, wird auf die Probe gestellt. Wegen der Corona-Pandemie gibt es ohnehin schon etliche Regeln. Doch eine Sache raubt einer Passagierin am Flughafen Düsseldorf den letzten Nerv.

Auf der Facebookseite des Flughafen Düsseldorf beschwert sich die Passagierin über die Zustände vor Ort. Gerne hätte sie auch Fotos gepostet, doch das habe technisch leider nicht geklappt.

Flughafen Düsseldorf – Frau sauer: „Sieht so Corona-Prävention aus??“

Denn was sie am Airport sah, ließ sie vor einem Problem stehen, das sie nicht nachvollziehen kann. Sie schreibt: „Flughafen Düsseldorf, das kann nicht Euer Ernst sein. Als ‚Ersatz‘ für den Skytrain setzt Ihr überfüllte Busse sein!!! Sieht so Corona-Prävention aus???? Das ist eine Schweinerei!!!!“

Was sie nicht verstehen kann: Beim Check-in, im Wartebereich und überall sonst, wo viele Menschen sich anhäufen, muss Abstand gehalten werden. In einem Bus aber nicht?

Der Flughafen Düsseldorf reagiert auf den wütenden Beitrag der Frau. Ein Mitarbeiter schreibt: „Ab dem kommenden Montag wird montags bis samstags im Betriebszeitraum von 6 bis 22 Uhr bei Bedarf ein zweiter Skytrain-Zug eingesetzt. Darüber hinaus wird der Ersatzverkehr in den Randzeiten, das heißt vor 6 Uhr und nach 22 Uhr, mit zusätzlichen Bussen verstärkt.“

----------------

Das ist der Flughafen Düsseldorf:

  • Der Flughafen Düsseldorf ist der wichtigste Flughafen des Landes Nordrhein-Westfalen
  • Gemessen am Passagieraufkommen ist der Flughafen Düsseldorf der drittgrößte Flughafen des Landes
  • Vor Düsseldorf liegen nur noch Frankfurt am Main und München
  • Die Abkürzungen sind DUS und EDDL
  • Der Flughafen wurde 1927 eröffnet
  • 2019 zählte der Flughafen 25.489.412 Passagiere
  • Über 22.000 Menschen arbeiten am Flughafen Düsseldorf
  • 700 Fluggesellschaften fliegen des Düsseldorf Airport an
  • Es gibt einen Abflug- und einen Ankunft-Terminal

--------------------

Außerdem verweist der Airport auf das Tragen einer Maske, sollte der Mindestabstand nicht eingehalten werden.

Flughafen Düsseldorf: Weiteres Problem am Airport

Doch das ist nicht alles, was der Passagierin bitter aufstößt. Desinfektionsmittel seien ebenfalls rar. „Im Terminal A haben wir drei Anläufe gestartet, bevor wir einen funktionsfähigen Desinfektionsautomaten gefunden haben und nutzen konnten!“

--------

Mehr zum Flughafen Düsseldorf:

Flughafen Düsseldorf: Urlauber bei DIESEM Anblick fassungslos – „Flughafen sofort schließen“

Flughafen Düsseldorf: Schock-Unfall! Auto stürzt in Parkhaus 16 Meter in die Tiefe

Flughafen Düsseldorf: Passagiere empört – weil sie DAS miterleben müssen! „Ich verstehe einfach nicht...“

--------

Um ihre tiefe Verärgerung zu demonstrieren, setzt sie noch einen drauf: „Im Gate A 26-30 befinden sich übrigens gar keine Desinfektionsmittel!!!“ Auf diese Vorwürfe hat der Flughafen Düsseldorf dann aber nicht mehr reagiert.

+++ Flughafen Düsseldorf: Türkei-Urlauber schmuggelt Schokoriegel – mit ganz besonderem Inhalt +++

Ein vergleichbares Erlebnis hatte ein Passagier, der ebenfalls am Flughafen Düsseldorf war. Er stellt den Airport zu Rede. Hier liest du mehr <<< (ldi)

 
 

EURE FAVORITEN