Veröffentlicht inRegion

Flughafen Düsseldorf hat wichtige Info für Reisende – das ändert sich jetzt

Flughafen Düsseldorf hat wichtige Info für Reisende – das ändert sich jetzt

247115729.jpg
Ab dem 2. August gibt es eine Neuerung am Flughafen Düsseldorf. Foto: picture alliance / Rupert Oberhäuser | Rupert Oberhäuser

Düsseldorf. 

Im Kampf gegen das Coronavirus ist das Impfen eine wichtige Säule. An immer mehr Stellen können sich die Menschen in Deutschland mittlerweile impfen lassen. Auch am Flughafen Düsseldorf plant man eine Impfaktion.

Wie der Flughafen Düsseldorf jetzt auf seiner Website und in den sozialen Medien bekannt gibt, können Passagiere, Mitarbeiter und Gäste des Flughafens in den Wochen vom 2. August bis zum 7. September das neue Angebot nutzen.

Flughafen Düsseldorf startet Impfaktion

„Auf dem Weg zur Normalität und damit auch zu zuverlässig planbarem und unbeschwertem Reisen spielt – neben verlässlichen Hygienemaßnahmen – das Impfen eine wesentliche Rolle. Grund genug, die Stadt Düsseldorf bei der Einrichtung einer Impfnebenstelle am Flughafen zu unterstützen.“, heißt es in einem Statement des Flughafens zu der neuen Impfstelle.

—————————-

Mehr News:

Leverkusen: Nach Chempark-Explosion – wie giftig war die Rauchwolke? Experten nennen jetzt erste Details

Essen: Frau sucht Wohnung in Katernberg – und sorgt für brenzlige Diskussionen: „In the ghetto“

Flughafen Düsseldorf: Türkischer Reiseveranstalter rechnet mit Airport ab – „Besorgt fähiges Personal“

—————————-

Besonders verlockend an der Aktion ist, dass Impfwillige am Flughafen Düsseldorf keinen Termin brauchen. Das neue Impfzentrum soll täglich von 10 bis 19 Uhr geöffnet sein.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Auch Reisende, die sich spontan impfen lassen wollen, können dies tun. Solltest du deinen Impfausweis nicht dabei haben, gibt es als Ersatz eine Bescheinigung, die als Nachweis gilt. Auch das Ausstellen von einem neuen Impfausweis ist möglich.

—————————-

Impfen am Flughafen Düsseldorf:

  • Keine Terminvereinbarung erforderlich
  • Impfstoffe: BioNTech/Pfizer und Johnson & Johnson
  • Öffnungszeiten: täglich von 10:00 bis 19:00 Uhr
  • Standort: Terminalbereich A, Ankunftsebene am Centogene Testzentrum
    Die Impfstation hat einen eigenen Zugang – bitte beachten Sie die Beschilderung
  • Kapazität: zwei Impfkabinen

—————————-

Das Impfzentrum am Flughafen Düsseldorf findest du auf der Ankunftsebene im Terminal A. Direkt neben der Centogene Teststation kannst du dich dort ab Montag impfen lassen. (cm)