Veröffentlicht inRegion

Flughafen Düsseldorf: Hammer! Beliebte Airline könnte Comeback feiern

Flughafen Düsseldorf: Hammer! Beliebte Airline könnte Comeback feiern

flughafen düsseldorf.jpg

Flughafen Düsseldorf: Hammer! Beliebte Airline könnte Comeback feiern

Flughafen Düsseldorf: Hammer! Beliebte Airline könnte Comeback feiern

Das sind unsere Flughäfen in NRW

Jedes Jahr starten oder landen mehrere Millionen Passagiere an deutschen Flughäfen. Im Jahr 2020 wurden an deutschen Flughäfen 247,8 Millionen Passagiere befördert. Viele von ihnen auch von NRW aus. Doch welche Flughäfen gibt es in NRW? Wir zeigen sie euch.

Kehrt eine beliebte Airline bald an den Flughafen Düsseldorf zurück?

Sie könnte den Flughafen Düsseldorf und das Rheinland Non-Stop mit einem weit entfernten Traum-Reiseziel verbinden, berichtet „Aerotelegraph“. Doch es gibt einen Haken.

Flughafen Düsseldorf: DIESES Ziel könnte bald wieder näher rücken

Nicht nur Fans, sondern auch Expats dürfte das freuen. Es handelt sich um die Fluglinie „All Nippon Airways“, kurz ANA. Derzeit können Interessierte im Onlineportal der Airline Tickets für Nonstopflüge von Düsseldorf nach Tokio-Narita buchen.

Darüber hinaus werden Flüge angeboten, die über einen Zwischenstopp in München oder Wien auf die Inselnation im Pazifik führen. Ab Herbst sollen die ersten Maschinen in Richtung Osten starten. Diese Direktverbindung nach Japan hatte es vom Flughafen Düsseldorf aus zuletzt 2020 gegeben.

—————————-

Das ist der Flughafen Düsseldorf:

  • Eröffnung am 19. April 1927
  • der „Düsseldorf Airport“ (DUS) zählt mit rund 25 Millionen Passagieren zu den Top 3 der verkehrsreichsten Flughäfen Deutschlands (nach Frankfurt a.M. und München)
  • 77 Fluggesellschaften verbinden ihn mit über 200 Zielen in etwa 55 Ländern
  • wichtigster Flughafen in NRW
  • hat mit einer Höhe von 87 Metern den höchsten Tower Deutschlands

—————————-

Seither müssen Reisende den Umweg über Frankfurt wählen, denn bislang starteten die Maschinen von All Nippon Airways nur aus der Mainmetropole. Von dort aus geht es derzeit nach Tokio-Haneda, ab März sollen auch noch die Städte Nagoya und Osaka in den Flugplan aufgenommen werden.

Flughafen Düsseldorf: Neue Airline am Start?

Doch zurück zum Flughafen Düsseldorf. Denn die neuen Möglichkeiten zur Buchung haben einen Haken: Zwar können sich Japan-Fans die angebotenen Flüge schon buchen. Dass die Maschinen ab Herbst wirklich so abheben wie geplant, steht allerdings noch nicht fest.

—————————-

Mehr Themen:

—————————-

Einen genauen Reiseplan sollten Japan-Fans noch nicht ausarbeiten. Denn: „Es kann sein, dass sich der Flugplan zu einem späteren Zeitpunkt ändert, auch wenn derzeit Buchungen möglich sind“, sagte eine Sprecherin der Airline gegenüber „Aerotelegraph“. (vh)