„Fernsehgarten“ im ZDF: Der Auftritt dieses ehemaligen „Wetten, dass...“-Moderators geht gehörig in die Hose

Wolfgang Lippert trait im Fernsehgarten auf.
Wolfgang Lippert trait im Fernsehgarten auf.
Foto: Screenshot/ZDF

Autsch, dieser Auftritt ging gewaltig in die Hose – zumindest wenn man der Meinung der Twitter-User und des Vor-Ort-Publikums Glauben schenken mag.

Denn die straften den Aufritt von Ex-„Wetten, dass...“-Moderator Wolfgang Lippert (66) im ZDF-Fernsehgarten gehörig ab.

Wolfgang Lippert sang seinen „Morgensong“ im Fernsehgarten

Hintergrund: Der Fernsehgarten sendete auch an diesem Sonntag wieder seine „On-Tour“-Show aus Stralsund. Der Stadt, die nur zwei Kilometer von der Ostsee-Insel Rügen entfernt liegt - die wiederum, und da wird die Geschichte rund, die Wahlheimat von Wolfgang Lippert ist.

Dort hatte ihn Andrea Kiewels Sidekick Florian Weiss besucht, mit ihm über Adler, Inselleben und allerlei anderes geredet, und anscheinend auch zum Singen im Fernsehgarten überredet. Vielleicht nicht die beste Idee.

------------------------------------

• Mehr Themen:

„Fernsehgarten“ im ZDF: Andrea Kiewel will Segeln lernen – plötzlich hat ihr Lehrer einen String-Tanga an

Nach Schummelvorwürfen gegen Andrea Kiewel: ZDF korrigiert „Fernsehgarten“-Gewinnspiel nachträglich

• Top-News des Tages:

Niederlande stürzen Deutschland ins Tal der Tränen – jetzt droht dem DFB-Team der Abstieg in der Nations League

Dschungelcamp 2019 bei RTL: Die Kandidaten stehen fest – TV-Star spricht offen über Angebot

-------------------------------------

Publikum eher semi-begeistert

Naja, sein Lied „Der Morgensong“ kam schlussendlich eher so semi-gut an. Zumindest wenn man dem Mix aus Twitter-Kommentaren, verblüfften Zuschauergesichtern und Lachen im Hintergrund glauben darf.

  • Sabine: „Wie kann man ein fröhliches Lied über Morgens singen? Kann wech.“
  • Naddl: „Ringelding, Ringeldong.....der Typ wär echt besser liegen geblieben.“
  • kakaBimbo: „Gibt's da oben keine Möbelhäuser, wo der auftreten kann?“
  • Klaus Z.: „Die drei könnten auch gut im Altersheim auftreten.“
  • Sebastian: „Von #WettenDass moderieren zum singen im #Fernsehgarten. Armer Lippi.“
  • StarsonTV: „Will uns der ZDF-Fernsehgarten vereiern? Wolfgang Lippert singt. Ich breche gleich....“
  • Frl.Flauschig: „Ach du Kacke.“
  • Sami: „Was tu ich mir da eigentlich schon wieder an?“

Gute Kritiken hören sich dann doch vielleicht ein wenig anders an. Ganz ehrlich: Bei einem Text mit dem Refrain „Ringelding, Ringeldong, und ich hör den Morgensong. Ringelding, ringeldong, und der will mich wieder kriegen“ eventuell nicht allzu verblüffend.

 
 

EURE FAVORITEN

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Beschreibung anzeigen