Explosion an der Uni Wuppertal – Feuer im Bereich der Mensa

An der Uni Wuppertal explodierte in der Nacht eine Bombe. Dadurch entstand ein Brand. (Symbolbild)
An der Uni Wuppertal explodierte in der Nacht eine Bombe. Dadurch entstand ein Brand. (Symbolbild)
Foto: imago images / blickwinkel

Wuppertal. In der Nacht von Sonntag auf Montag machten sich Unbekannte an einem Geldautomaten in der Uni Wuppertal zu schaffen. Gegen 01.30 Uhr sprengten sie das Gerät in der Mensa an der Max-Horkheimer-Straße. Durch die Explosion entstand ein Brand.

Sofort lösten Brandmelder aus. Polizei und Feuerwehr eilten zur Uni Wuppertal. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr begannen sofort mit den Löscharbeiten und konnten das Feuer innerhalb kurzer Zeit löschen.

Explosion an der Uni Wuppertal – Täter auf der Flucht

Von den Tätern fehlte an der Uni Wuppertal jede Spur. Sie waren geflohen, bevor die Beamten eintrafen.

Die Fahndung der Polizei brachte bislang keine Ergebnisse.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Wuppertal: Schüsse bei Hochzeit – Polizei sucht Zeugen

SEK-Einsatz in Salzgitter: 28-Jähriger erschossen – in seiner Wohnung wurde die Leiche eines Kumpels von ihm gefunden

• Top-News des Tages:

Münsterland: Hilfloses Pferd liegt am Boden – was der Kutscher dann macht, ist ekelhaft

Drama in Bochum: Hund Nestor war glücklich – doch dann passierte etwas Schreckliches

-------------------------------------

Polizei sucht Zeugen

Es gibt derzeit noch keine Informationen zur Beute und zur Höhe des Schadens. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Hast du die Explosion mitbekommen und etwas Auffälliges beobachtet? Dann melde dich bitte bei der Polizei unter der Nummer: 0202-284-0. (vh)

 
 

EURE FAVORITEN