Veröffentlicht inRegion

„Es geschah im Wald“ – diese Kult-Anruferin überraschte Jürgen Domian auf seiner Abschiedstour

„Es geschah im Wald“ – diese Kult-Anruferin überraschte Jürgen Domian auf seiner Abschiedstour

jürgen-domian.jpg
Foto: dpa/Archivbild
  • Jürgen Domian ist nach dem Ende seiner Talk-Sendung auf Abschiedstournee
  • In Köln lernte er dabei die kultige Anruferin Lydia kennen
  • Ihr frivoler Anruf ist unter Domian-Fans legendär

Köln. 

Riesige Überraschung für WDR-Talklegende Jürgen Domian. Bei seiner Abschiedstournee tauchte auf einmal seine vielleicht bekannteste Anruferin auf. Das berichtet der „Express“.

Bei dem Auftritt im Kölner Gloria-Theater war auf einmal Lydia zu Gast. Die damals 73-Jährige rief 2013 bei Domian an – und berichtete von einer aufregenden Begegnung auf dem Friedhof. Lydia traf dort einen älteren Mann, der sie oral befriedigte. Bei Domian schwärmte sie in höchsten Tönen vom „Gehirnstau“. Ihr Anruf wurde Kult.

Jürgen Domians Gespräch mit Lydia ist ein Kult-Klassiker

Die Clips des Anrufs sind echte Dauerbrenner bei Youtube. Mit so viel Aufmerksamkeit hätte Lydia gar nicht gerechnet. „Ich wollte ja nur mal mit dir reden, Domian“, sagte Lydia in Köln. Sie habe ja nicht geahnt, wie öffentlich so ein Anruf sei.

Auf einmal war die damals 73-Jährige überall Gesprächsthema – selbst auf Schützenfesten und in der Kneipe.

Lydia brachte auch ihren Sohn mit zu Jürgen Domian

Zu Domians Abschiedstournee brachte sie übrigens auch direkt ihren Sohn mit. Der erfuhr durch seinen besten Freund vom folgenreichen Talk-Anruf der Mutter.

Doch Lydia nimmt es locker. „Der ist ja inzwischen auch erwachsen und hat eine Frau. Der weiß ja auch, wie das geht.“

Lernen wir jetzt noch andere Domian-Anrufer kennen?

Domian freute sich sichtlich, das kölsche Original einmal kennengelernt zu haben. „Mit ihr hätte ich stundenlang reden können“, sagte Domian schon vor seinem Abschied im Dezember 2016.

Jürgen Domian ist noch bis Ende Juni auf Abschiedstournee. Vielleicht tauchen dann ja auch noch andere legendäre Anrufer auf. Domian und seine Fans würden sich sicher freuen, den „Hackfleisch-Mann“ oder den Scheibenweltler kennenzulernen.

(fel)

Weitere Themen:

Domian meldet sich mit rührendem Dankespost bei seinen Fans – Das hat er jetzt vor

Domian-Anruferin hat Scherzanruf zugegeben: „Sehr unbedacht“

Polizei ermittelt nach Schock-Anruf bei Nachttalker Domian