Veröffentlicht inRegion

Nach Bombenfund in Recklinghausen – 75-Kilogramm-Blindgänger erfolgreich entschärft

Nach Bombenfund in Recklinghausen – 75-Kilogramm-Blindgänger erfolgreich entschärft

Bombe am Ossenbergweg
Foto: Stadt Recklinghausen

Recklinghausen. 

In Recklinghausen wurde schon wieder bei den Bauarbeiten an der Ludwig-Erhard-Allee am Ossenbergweg eine Bombe entdeckt.

Der 75-Kilogramm-Blindgänger wurde am noch im Laufe des Freitags entschärft

Evakuierung 150 um den Fundort

Die Gebäude in einem Radius von 150 Metern um die Fundstelle wurden evakuiert. Von der Evakuierung waren betroffen:das Bildungszentrum des Handels, das Jobcenter, die Berufsschule und auch Anwohner der Westerwaldstraße. Auch Häuser der Große-Perdekamp-Straße mussten evakuiert werden.

Polizei, Feuerwehr und Ordnungsamt haben die Bewohner vor Ort informiert.

Nachdem um 16.45 Uhr die Evakuierung der Gebäude abgeschlossen waren, wurden das Bahnhofsgebäude sowie die Bahnsteige evakuiert – des Weiteren wurde auch der Bahnverkehr eingestellt.

Um 17.10 Uhr dann die Entwarnung: der Blindgänger war erfolgreich entschärft.

————————————

• Mehr Themen:

Nach Lidl-Muttertagsangebot: „Esst mal ein Snickers und kommt alle mal wieder runter“ – Viele verstehen Ärger nicht

• Top-News des Tages:

Tödlicher Unfall: Mann (23) läuft auf A3 und wird von mehreren Autos überrollt

Baby (8 Monate) stirbt in Uni-Klinik Essen – Eltern des Kindes festgenommen

————————————-