Veröffentlicht inRegion

Endlich Glühwein-Wetter! Es wird wieder kälter im Revier

Endlich Glühwein-Wetter! Es wird wieder kälter im Revier

gluehwein.jpg
Lecker Glühwein! Das macht mehr Spaß, wenn es etwas kälter ist. Foto: imago/Westend61
  • Du kannst bald gepflegt Glühwein trinken
  • Die Temperaturen näher sich ab Donnerstag wieder dem Gefrierpunkt

Essen. 

Von dem milden Wetter müssen wir uns im Westen sehr bald verabschieden.

Nach und nach weht kältere Luft heran. Schnee ist aber nicht in Sicht.

Hol dir jetzt alle News – derwesten.de/live

„Bevor es in den kommenden Tagen nach und nach kälter wird, erreichen die Temperaturen am Mittwoch noch mal verbreitet zweistellige Werte“, sagt Thomas Sävert vom Wetterdienst Kachelmannwetter.

Schneit es denn auch?

Bereits am Donnerstag sind wir von diesen Werten weit entfernt, mehr als 5 bis 9 Grad sind dann nicht mehr zu erwarten. Danach geht es mit den Temperaturen weiter bergab.

„Mit winterlichem Wetter mit Schnee ist aber nicht zu rechnen“, schränkt Sävert ein.

Die Temperaturen sinken zwar in Richtung Gefrierpunkt, aber es bleibt vorerst trocken.

Auch interessant:

Nach Brand in der S3 – die Bahn untersucht ihre S-Bahnen (und du musst deshalb manchmal Bus fahren)

Du willst auf der „German Comic Con“ in Dortmund Fotos mit deinen Stars? Dann solltest du genug Kohle dabei haben