Veröffentlicht inRegion

Düsseldorf: Kunden campieren tagelang vor Kult-Laden – für dieses Mega-Schnäppchen

Aufregung in Düsseldorf. In der Hoffnung ein Mega-Schnäppchen zu ergattern, belagern Kunden den Laden bereits Tage zuvor.

Düsseldorf
© IMAGO/Sven Simon

Kleidergrößen-Lüge: Vanity Sizing

Die Fashionindustrie verwirrt uns beim Hosen-Kauf oft: Schuld daran ist da sogenannte Vanity Sizing. Was hinter der Kledergrößen-Lüge steckt, erklärt das Video.

So etwas erlebt man sonst nur vor Konzerten von Mega-Stars: Menschen belagern eine Location, um als erstes in die „heiligen Hallen“ zu kommen. In Düsseldorf hoffen die Fans jedoch nicht darauf, einen großen Musiker zu treffen, sondern ein Mode-Schnäppchen zu ergattern.

Doch was sorgte für so viel Aufsehen in der Düsseldorfer Innenstadt? Und zwar handelte es sich um eine neue Kollektion der Streetwear-Marke „6pm“. Um das einmalige Schnäppchen-Angebot zu ergattern, haben es sich einige Jugendliche schon Tage zvor vor dem Geschäft bequem gemacht.

Düsseldorf: Jugendliche campen tagelang vor Store

Mit Campingstühlen und Schlafsäcken harrten tagelang etwa 30 bis 40 Jugendliche vor dem Jades-Store an der Heinrich-Heine-Allee aus, berichtet die „Rheinische Post“. Hier fand das einmalige True Religion Event mit 6PM als COLLAB-Partner am Samstag (6. April) um 11 Uhr statt. Einige Kunden seien schon seit Karsamstag hier. Doch wozu der riesige Aufwand?

+++ Ruhrgebiet: Traditions-Laden macht plötzlich dicht – Angestellte nach 30 Jahren arbeitslos +++

Bei der Eröffnung soll es für die ersten Kunden Teile der Kollektion gratis gegeben haben. Darunter gehören Zip-Hoodies, Jogger, Tank-Tops sowie T-Shirts in drei verschiedenen Farben. Ein Tank-Top gibt es bereits für 29 Euro, doch für eine Lederjacke können Kunden sogar 499 Euro zahlen. Bei so einem Preis könnte sich das lange Warten dann wieder gelohnt haben.

Strenge Regeln – sonst war alle Mühe umsonst

Und wie die Camper der „Rheinischen Post“ verraten haben, gab es unter ihnen eine klare Vereinbarung. Die ersten 20, die es sich vor dem Jades Store eingetroffen hatten, erhielten das Gratis-Kleidungsstück. Doch das war noch nicht alles. Zusätzlich winkte auch ein Gutschein im Wert von über 200 Euro, den sie direkt im Geschäft einlösen konnen.


Noch mehr Meldungen:


Doch der Gewinn war an eine strenge Bedingung geknüpft: Wer auf der Liste stand, musste zu bestimmten Zeiten vor Ort sein. Und zwar wurde um null Uhr, zehn Uhr und 15 Uhr am Store die Anwesenheit kontrolliert. Wer sich nicht dran hielt, verlor seinen Warteplatz. Die Jugendlichen waren aber nicht nur heiß darauf, ein paar der Markenklamotten zu ergattern. Sie freuten sich auch, den Label-Gründer Achraf Ait Bouzalim persönlich zu sehen.