Veröffentlicht inRegion

Skytrain am Düsseldorfer Flughafen macht Pause – so kommst du trotzdem zum Gate

Skytrain am Düsseldorfer Flughafen macht Pause – so kommst du trotzdem zum Gate

Flugzeug.jpg
Foto: dpa

Düsseldorf. 

Wenn du mit der Bahn zum Düsseldorfer Flughafen anreist, dann weißt du, dass du erst einmal in die „Skytrain“ steigen musst, um zum Gate zu kommen. Doch diese Kabinenbahn legt jetzt erst einmal eine Betriebspause ein. Doch keine Sorge, du kommst trotzdem an dein Ziel.

Skytrain am Düsseldorfer Flughafen macht Betriebspause

Die „Skytrain“ fährt sechs Tage lang in den Abendstunden nicht, weil am Kieshecker Weg gebaut wird.

————————————

• Mehr Themen:

Beliebter Beachclub in Köln abgefackelt – Polizei steht vor einem Rätsel

„Ich bin der Präsident“: Seltsamer Baguette-Dieb im Dortmunder Hauptbahnhof liefert diese irre Begründung für Diebstahl

• Top-News des Tages:

Krasse Typveränderung: Erkennst du diesen Schlagerstar?

Hund weckt schlafende Frau in Oberhausen – plötzlich taucht ein Mann mit Messer vor ihr auf

————————————-

In dieser Zeit kannst du nicht mit der „Skytrain“ fahren:

  • vom 7. November (Mittwoch) bis zum 9. November (Freitag)
  • und vom 19. November (Montag) bis 22. November (Donnerstag)
  • jeweils von 19 bis 1 Uhr am Folgetag

Doch verzweifeln musst du nicht. Wenn du mit Öffentlichen Verkehrsmmitteln anreist, kommst du in dieser Zeit mit einem Shuttle-Bus zu den Gates. Der Bus fährt die Linie auch über die Parkhäuser P4 und P5, wo Urlauber während ihrer Reise dauerhaft parken können.

Fahrgastbetreuer stehen dir als Orientierungshilfe zur Seite

Der Düsseldorfer Flughafen wird nach eigener Angabe Fahrgastbetreuer an den Haltestellen als Ansprechpartner für die Passagiere zur Verfügung stellen, die dir bei Fragen behilflich sein können.

Reisende, die mit dem Auto zum Terminal gebracht werden, müssen das Schrankensystem beachten

Wenn du allerdings mit dem Auto anreist, solltest du auch wachsam sein, denn der Flughafen hat zum 1.September ein neues Schranken-System eingeführt. Kostenfreies Parken ist seitdem Geschichte. Autofahrer, die direkt zu den Terminals der Abflug- oder Ankunftsebene vorfahren möchten, müssen ein Ticket ziehen. >>Hier erfährst du mehr zu den Preisen der Bezahl-Schranken am Düsseldorfer Flughafen

Der Düsseldorfer Flughafen hatte dieses Schrankensystem eingeführt, um einen flüssigeren Verkehr herbeizuführen. Dauerparken oder Parken in zweiter Reihe soll damit vermieden werden. Diese Schrankenregelung betrifft allerdings nicht die kostenpflichtigen Parkhäuser. Dort kannst du nach wie vor wie gewohnt parken. (js)