Veröffentlicht inRegion

Deutsche Bahn in NRW: Tödliches Unglück bei Köln! Arbeiter von Zug erfasst

Schreckliches Unglück am Donnerstag in Hürth (NRW)! Ein Zug ist in eine Gruppe Arbeiter gerast, zwei Menschen kamen ums Leben.

© IMAGO/imagebroker

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Schreckliches Unglück in Hürth (NRW)! Bei Unfall bei Köln wurden am Donnerstag (4. Mai) nach Angaben der Bundespolizei zwei Menschen von einer Bahn erfasst. Beide Männer kamen ums Leben.

Nach bisherigen Erkenntnissen handle es sich bei den Toten um Bauarbeiter, sagte eine Sprecherin der Bundespolizei in Köln. Zudem sollen demnach fünf weitere Menschen verletzt worden sein.

Deutsche Bahn in NRW: Arbeiter von Zug erfasst

Nähere Informationen zur Identität der Männer liegen nicht vor. Ob es sich um Bauarbeiter der Bahn oder anderer Unternehmen handelte, war ebenfalls unklar. Das Unglück ereignete sich gegen 11.30 Uhr.

Wie die Deutsche Bahn auf ihrem Twitter-Account bekanntgibt, ist der Streckenabschnitt im Raum Hürth-Kalscheuren aktuell gesperrt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Züge warten an geeigneten Bahnhöfen. Verspätungen, Teilausfälle und kurzfristige Änderungen im Zuglauf seien möglich. (mit dpa)