Da muss jeder Trekkie drauf: Movie Park eröffnet neue Achterbahn – und wir sind sie schon einmal gefahren
Der Movie Park Germany hat seine neue Achterbahn zur Fahrt freigegeben
Thematisch spielt sie im Star Trek-Universum
Wir haben die Bahn getestet
Bottrop.
720 Meter lang, 40 Meter hoch. Knapp zweieinhalb Jahre Plan- und Bauzeit. Höchstgeschwindigkeit: 90 Kilometer pro Stunde. Das ist die brandneue Achterbahn im Movie Park Germany in Bottrop.
Ihr Thema. Star Trek – The next Generation. Wir haben uns auf die Spuren von Captain Kirk, Picard und Co. gemacht und das Höllengefährt getestet.
Achterbahn-Areal komplett in Star-Trek-Gewand
Los geht es erst mal ganz entspannt. Vorbei am Starfleet-Logo geht es ins Innere des Gebäudes. Überlebensgroß grüßen die Kapitäne der Enterprise von der Wand. In einer Vitrine liegt ein Original-Phaser aus den Filmen. In verschiedensten Farben wird ein Modell der Enterprise beleuchtet.
Nur wenige Schritte führen ins Innere des Schiffs. Ein Mitglied der Sternenflotte begrüßt die Besucher, leitet sie zur eigentlichen Bahn. Einsteigen!
Recht gemächlich setzt sich der Wagen in Gang. Geradeaus, rechts, stop. Langsam öffnet sich die Luke des Schiffs.
Dann gehts zur Sache: Vollgas bis zur Hälfte des Loopings. Der Wagen stoppt. Plötzlich geht es wieder zurück. Die Insassen schreien, Haare fliegen durch die Luft, der Magen dreht sich langsam auf links.
Stop. Wieder ein Richtungswechsel. Mit Höchstgeschwindigkeit geht es in die endlos lange Schraube. Der Magen dreht sich wieder in den Normalzustand. Die Bahn wird langsamer. Wenige Meter entfernt öffnet sich ein silbernes Tor. Die Wagen stoppen. Die Fahrt ist beendet.
Öffnungszeiten
Wenn du dich auch auf Raumfahrt begeben willst: Der Movie Park Germany hat die ganze Woche auf. Montag bis Freitag von 10 bis 17 Uhr. Samstag und Sonntag von 10 bis 18 Uhr. An diesem Pfingstwochenende hat der Park von 10 bis 18 Uhr geöffnet.
Mehr aus der Region:
Darum sieht die Essener City jetzt aus wie ein riesiges Flugplatz-Rollfeld
IOC-Präsident Bach zeigt Sympathie für Olympia in NRW