Veröffentlicht inRegion

Curvy Supermodel auf RTL2 – Bikinipanik bei den Models: „Ich will nicht, dass alles überquillt“

Curvy Supermodel auf RTL2 – Bikinipanik bei den Models: „Ich will nicht, dass alles überquillt“

inescurvy.jpg
Kandidatin Ines aus Köln ist hauptberuflich Putzfrau. Jetzt will sie als Model durchstarten. Foto: RTL2

Düsseldorf. 

Es geht wieder los, RTL2 zeigt wieder das korpulente Pendant zu Germany’s next Topmodel: Curvy Supermodel. Und der Sender hält sich nicht lange mit faden Eingangsstatements auf. „Wer hält dem Druck stand und wer bricht zusammen?“ Untergangsszenarien schon im Intro zum Casting im Düsseldorfer Lofthouse.

Curvy Supermodel auf RTL2: Favoritin aus Köln

Tausende Bewerber hatten ihr Foto an die Jury geschickt, behauptet RTL2 im Intro. Und gleich im ersten Einspieler kristallisierte sich eine potenzielle Favoritin heraus: Ines aus Köln. Denn die hatte nicht nur tolle Kurven, wie die Juroren Angelina Kirsch, Jan Kralitschka, Oliver Tienken und Jana Ina Zarella gefühlte siebzehn Mal euphorisch feststellten. Nein, sie hatte auch noch die perfekte Castinggeschichte.

Ines ist nämlich Putzfrau. Nach eigener Aussage, weil ihre Mutter das auch ist und das dann ja auch so passen würde. Die Lebensgeschichte ist der feucht durchgewischte Traum aller Castingshow-Redakteure: „Von der Putzfrau zur Modelprinzessin“…Hach, wie schön!

Ach ja, und sie konnte sich anscheinend auch im richtigen Takt bewegen. Zumindest wenn man den Lautmalereien von Jana Ina Zarella, übrigens seit ihrem 14. Lebensjahr Model, also ein echter Profi, Glauben schenken darf. „Du kamst hier raus. Bang, bang. Deine Hüfte. Bang, bang. Peng, peng, peng.“ Ah, ja…wie auch immer.

————————————

• Mehr Themen:

Curvy Supermodel: Pamiche enthüllt schockierende Geschichte

Germany’s next Topmodel: Dieser Zwischenruf aus dem Publikum dürfte Heidi Klum gar nicht geschmeckt haben

• Top-News des Tages:

Live-Blog: Hitzewelle im Revier

Versuchter Ehrenmord in Essen: Brutaler Angriff in Essen

————————————-

Ganz falsch konnte die brasilianische Ehefrau von Ex-Bro’Sis-Star Giovanni Zarella nicht liegen, denn auch die Jury-Kollegen waren direkt verliebt. Angelina Kirsch machte sie vom „Mädchen von Nebenan“ zur „Beyoncé“ und Tienken hielt sie für eine „absolute Granate“. Läuft bei der 18-jährigen Kölnerin.

In der zweiten Runde steht der Bikiniwalk an

Nur ging es in der zweiten Runde direkt in die Vollen. Bikiniwalk. Und alle so „Yeah“… Nicht. „Ich will nicht, dass da alles überquillt“, brachte Ines-Konkurrentin Adina die Bedenken der Mädchen gleich treffend auf den Punkt. Aber so ein Mini-Aufmucken bügelt eine Angelina Kirsch direkt in bester Heidi-Klum-Manier glatt: „Irgendwann wird auf unsere Mädels eh zukommen, dass sie Klamotten tragen müssen, die sie nicht mögen. Das ist der Job eines Models.“ So nämlich.

Choreographie mit Cheerleader-Pompons

Und jetzt noch schnell ne Choreographie mit Cheerleader-Pompons eingeübt und ab auf den Laufsteg. Zur Beruhigung von Adina: es ist nichts übergequollen. Für sie sollte es trotzdem nicht reichen. Dafür geht das „Von der Putzfrau zum Model“-Märchen von Ines weiter. Sie schaffte es trotz zu großer Schuhe (Zitat Kirsch: „Wir haben nicht immer Schuhe, die uns passen. Das möchte ich in deinem Gesicht nicht sehen!“) in die nächste Runde. Weiter sind auch: Victoria, Yolanda, Tessa, Vera und Larissa.