Veröffentlicht inRegion

Aldi Süd: Kundin kauft Gartengerät und stellt den Discounter entsetzt zur Rede

Aldi Süd: Kundin kauft Gartengerät und stellt den Discounter entsetzt zur Rede

aldi süd.jpg
Foto: imago/Future Image

In dieser Woche gibt es bei Aldi Süd Gartengeräte im Angebot. Der Discounter verkauft Pflanzkellen, Harke, Gartenschere und Co. in hübschem Design. Viele Kunden schlugen zu.

Wie viele andere kaufte eine Kundin bei Aldi eine Pflanzkelle. Ganz zufrieden war sie damit allerdings nicht. Sie beschwert sich über Facebook beim Discounter. Es geht der Frau bei ihrer Kritik nicht um die Qualität oder die Gestaltung ihres Gartengeräts.

Viel mehr stört sie sich an der Verpackung.

Aldi: Plastikverpackung sorgt für Unmut

„Wer kam denn auf die glorreiche Idee, eine Pflanzkelle in Plastik zu verpacken? Um sie als bio zu erkennen ja wohl eher nicht… Wenn es einen plausiblen Grund dafür gibt, dann würde ich den gerne erfahren – momentan finde ich das nämlich ziemlich sinnlos und unnötig“, ärgerte sich die Frau und wandte sich daher mit ihrem Problem an die Aldi-Facebook-Seite.

Ist die Plastikverpackung nötig?

Die lieferten prompt eine Antwort. „Unsere Kollegen vom Einkauf machen sich gemeinsam mit den Lieferanten bei der Auswahl der Verpackung viele Gedanken. Dabei spielen zahlreiche Faktoren eine wichtige Rolle. Wenn es möglich ist, verzichten wir auf unnötige Verpackungen oder verwenden alternativ nachhaltiges Material“, antwortete eine Mitarbeiterin.

————————————

Mehr Aldi-Themen:

Top-News des Tages:

————————————-

Weiter heißt es in dem Statement: „Ich vermute, dass die Pflanzkelle verpackt wurde, um sie vor Stößen beim Transport und vor Beschädigung zu schützen.“

Aldi verzichtet bei Gurken auf Plastikfolie

Noch vor wenigen Tagen freuten sich viele Kunden über die Nachricht, dass der Discounter in Zukunft auf die Plastikverpackung bei Gurken verzichten möchte. „Das ist längst überfällig!“, kommentierte eine Kundin. „Man kann nicht alles auf einmal erwarten, aber solange der bewusste Einkauf potenziell steigt, ist das ein guter Schritt“, sagt ein User dazu.

Als nächsten Schritt könnte Aldi auch die Gartengeräte nicht mehr in Plastik verpacken. Darüber würden sich einige Kunden freuen.(vh)