Veröffentlicht inRegion

Schwerer Unfall auf der A40: Autofahrer schwer verletzt, Autobahn am Morgen über Stunden gesperrt

Schwerer Unfall auf der A40: Autofahrer schwer verletzt, Autobahn am Morgen über Stunden gesperrt

polizei-a40-.jpg
Am Donnerstagmorgen prallte ein Auto auf der A40 gegen einen Lastwagen. Die Autobahn musste zunächst komplett gesperrt werden. Foto: dpa

Übler Unfall auf der A40: Bei Wachtendonk ist es gegen 7.27 Uhr zu einem schweren Unfall gekommen. Dabei wurde ein Autofahrer schwer verletzt. Die Polizei sperrte die Autobahn zeitweilig komplett ab.

Autofahrer stößt mit Lastwagen zusammen

Bei dem Autounfall auf der A40 in Fahrtrichtung Dortmund verletzte sich ein Autofahrer schwer, nachdem er mit seinem Auto mit einem Lastwagen zusammengestoßen war. Die Autobahn musste für etwa drei Stunden komplett gesperrt werden.

Auto prallt seitlich gegen Lastwagen

Die Autobahnpolizei Düsseldorf hat bisher ermittelt, dass ein 39-jähriger Mann mit seinem Lastwagen von dem Parkplatz Tomm Heide auf die A40 in Fahrtrichtung Dortmund auffahren wollte. In die gleiche Richtung fuhr auch ein 54-jähriger Mann mit seinem Auto auf dem rechten Fahrstreifen.

Mann wird in Auto eingeklemmt

Er bemerkte den Lastwagen, der bereits auf dem rechten Fahrstreifen war, viel zu spät und prallte mit seinem Auto seitlich gegen den Laster. Dabei wurde der Mann in seinem Auto eingeklemmt.

Mann (54) wird in Krankenhaus eingeliefert

Wegen der Kollision verletzte sich der 54-Jährige schwer und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Er musste dort auch stationär aufgenommen werden. (mj)