Veröffentlicht inRegion

Tödlicher Unfall auf A 1: Golf-Fahrer touchiert mehrere Autos und rast unter Sattelzug

Tödlicher Unfall auf A 1: Golf-Fahrer touchiert mehrere Autos und rast unter Sattelzug

Unfall-A1-Hagen.jpg
Auf der A1 bei Hagen kam es zu einem schweren Verkehrsunfall. Foto: Alex Talash

Hagen. 

Auf der A 1 bei Hagen gab es am Montagnachmittag einen tödlichen Verkehrsunfall.

Der Fahrer eines Golf-Kombi hatte offenbar mit deutlich erhöhter Geschwindigkeit zwei Pkw touchiert, wurde über alle drei Fahrstreifen in den Anhänger eines Sattelzugs geschleudert. Durch die Heftigkeit des Aufpralls schleuderte er erneut quer über die Autobahn und krachte in einen Skoda Oktavia.

A 1 bei Hagen: Unfallfahrer verstirbt vor Ort

Der Fahrer des Skoda Oktavia wurde schwerverletzt mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Für den Unfallfahrer kam jede Hilfe zu spät – er verstarb noch an der Unfallstelle.

————————————

• Mehr Themen:

Fotofahndung: Unbekannte schlagen und treten in Essen auf Mädchen (15) ein – kennst du die Tatverdächtigen?

Wie bitte? Diebe stehlen 30 bis 40 Kanarienvögel aus dem Tierpark Eickel

• Top-News des Tages:

Mann marschiert mit Tier in den Hauptbahnhof Düsseldorf: Polizisten sind überrascht, als sie merken, was es ist

Wetter in NRW: Kälte-Welle rollt mit Schnee, Glätte und Sturm auf uns zu – hier wird es besonders eisig

————————————-

Dortmunds Polizeisprecher Kim Freigang sprach gegenüber DER WESTEN von einem „großen Trümmerfeld, dass sich über alle Fahrstreifen erstreckt“. Dementsprechend musste die A 1 in Fahrtrichtung Köln voll gesperrt werden.

Die Polizei richtet sich auf eine länger andauernde Bergung ein und bat Autofahrer, die Unfallstelle zwischen Hagen-Nord und Hagen-West in Fahrtrichtung Köln weiträumig zu umfahren, sagte eine Polizeisprecherin.

Vollsperrung nach tödlichem Unfall auf A 1 bei Hagen

Derzeit gibt es mehr als zehn Kilometer Stau ab Schwerte. (dpa)