Veröffentlicht inRegion

9-Euro-Ticket in NRW: Aufpassen! Auf dieser VRR-Strecke bringt dir die Fahrkarte nichts

9-Euro-Ticket in NRW: Aufpassen! Auf dieser VRR-Strecke bringt dir die Fahrkarte nichts

Wissenswertes zum Neun-Euro-Ticket

Mit dem Neun-Euro-Ticket können Bahnfahrer ab sofort deutschlandweit den Nahverkehr nutzen. Die Fahrkarte ist im Juni, Juli und August verfügbar. Doch wie weit kommt man mit dem Ticket und was ist eigentlich erlaubt?

Der Juni ist da und mit ihm auch das heißersehnte 9-Euro-Ticket. Doch bevor du es auch in NRW in vollen Zügen genießen kannst, solltest du aufpassen.

Auf einer Strecke in NRW bringt das 9-Euro-Ticket nämlich gar nichts – und das, obwohl ein normales Ticket hier reichen würde.

9-Euro-Ticket in NRW: Mit dem Zug bis HIERHIN?

In den Urlaub oder einfach zum Shoppen am Feiertag – viele Deutsche reisen gerne in die Niederlande. In NRW geht das auch ganz gut, denn mit dem VRR-Zug kann man es bis nach Venlo kurz hinter der niederländischen Grenze fahren.

——————-

Mehr zum 9-Euro-Ticket:

  • gültig in den Monaten Juni, Juli und August
  • die Vergünstigung ist Teil des Entlastungspaketes der Bundesregierung
  • für jeweils 9 Euro pro Monat im bundesweiten Nah- und Regionalverkehr einsetzbar
  • nicht aber in IC-, ICE- oder EC-Zügen
  • bei Flixbus und Flixtrain ist das Ticket ebenfalls nicht gültig

——————-

Ein Essener stellt sich aber nun auf Facebook eine Frage: Das 9-Euro-Ticket gilt bundesweit, aber kann man damit auch in die Niederlande fahren? „Eigentlich sollte das ja möglich sein, da es mit dem regulären VRR Tarif möglich ist“, meint er, doch bis jetzt konnte ihm keiner weiterhelfen.

9-Euro-Ticket in NRW: Kunden ratlos – VRR mit klarer Ansage

Auch andere Bahnfahrer sind keine große Hilfe. Unter dem Facebook-Post tummeln sich viele Antworten auf die Frage – allerdings scheinen die Meinungen stark auseinanderzugehen.

+++ Globus baut Real-Filiale im Ruhrgebiet um – Kunden irritiert von DIESEM Anblick +++

Die einen sagen: Ja, das geht. Die anderen sind sich sicher: Das geht auf keinen Fall.

——————-

Mehr zum 9-Euro-Ticket:

9-Euro-Ticket in NRW: „Kaltland“! Zeuge beobachtet heftigen Vorfall – es könnte auch dir passieren

9-Euro-Ticket: 38.000 Tickets mit Fehlern ausgedruckt – sind sie alle ungültig?

Deutsche Bahn: 9-Euro-Ticket ab Juni – doch DAS wird bei vielen Fahrgästen für Frust sorgen

9-Euro-Ticket: Miese Betrüger unterwegs – mit dieser Masche wollen sie an dein Geld

——————-

Der VRR klärt nun auf. Ein kleiner Blick auf die Website des Anbieters verrät: Das 9-Euro-Ticket gilt nur bis zur letzten Haltestelle. Grenze. Nach Venlo, Arnhem oder Nijmegen kannst du also nur mit einem zusätzlichen Ticket reisen.

+++ NRW: Feuer in Flüchtlingsunterkunft ++ Person springt aus dem Fenster ++ mehrere Verletzte +++

Beim nächsten Feiertags-Shopping im Nachbarland gilt also: Ticket ziehen nicht vergessen!