Veröffentlicht inRegion

40 Uni-Mensen Deutschlands im Test – und das sind die beliebtesten Gerichte

40 Uni-Mensen Deutschlands im Test – und das sind die beliebtesten Gerichte

Pastateller
2. Wer hätte es gedacht - die Pastateller ganz vorne im Rennen. Die schönen Teller scheinen auch durch ihre immense Größe nicht vom Verschwinden ausgeschlossen zu sein. Foto: WAZ Fotopool

Düsseldorf. 

40 Hochschulen in ganz Deutschland wurden getestet und eine Uni hat das Rennen gemacht: Der Preis für den günstigsten Durchschnittspreis pro Essen geht an die Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf.

Netzsieger.de hat einen Monat lang die Preise aller Gerichte in den getesteten Unis ausgewertet. Mit 1,50 Euro Kosten im Durchschnitt für ein Mittagessen in der Mensa ist die Uni Düsseldorf deutlicher Sieger. Knapp dahinter liegt die Uni Duisburg-Essen mit 1,60 Euro und die Ruhr-Uni in Bochum mit 2 Euro.

————————————-

• Mehr Themen:

Dieser Mülheimer (24) ist der jüngste Bundestagsabgeordnete in Berlin

Coffee-to-Go: Rüttenscheid ist ab jetzt Pappbecher-freie-Zone

————————————-

Die teuerste Uni-Mensa in ganz Deutschland liegt übrigens nicht in NRW, sondern in Schleswig-Holstein. Um genauer zu sein in Kiel. Hier kostet ein Essen im Durchschnitt 3,20 Euro.

Die drei beliebtesten Gerichte wurden ebenfalls bewertet

Zusätzlich zu den Durchschnittspreisen hat die Redaktion die Preisspanne aufgelistet und die drei beliebtesten Gerichte in deutschen Mensen.

Und das sind keine Überraschungen. Auf Platz eins liegt die allseits beliebte Spaghetti Bolognese. Auf Platz 2 liegt Seelachsfilet mit Sauce und Platz drei hat das Gulasch gewonnen. (fb)