Veröffentlicht inRegion

21-Jähriger ertrinkt bei Bootsunfall auf Bevertalsperre

21-Jähriger ertrinkt bei Bootsunfall auf Bevertalsperre

Hueckeswagen11056142Bevertalsperre.jpg
Hueckeswagen11056142Bevertalsperre Luftbild
Tragischer Unfall auf der Bevertalsperre: Ein 21-jähriger Mann ist am Dienstagabend bei einem Boots-Ausflug ums Leben gekommen. Wie die Polizei am Mittwochmorgen berichtete, waren drei junge Männer mit dem Boot unterwegs gewesen. Sie hatten offenbar keine Rettungswesten getragen.

Hückeswagen. 

Bei einem Bootsunfall auf der Bevertalsperre bei Hückeswagen im Oberbergischen Kreis ist am Dienstagabend ein Mann ums Leben gekommen. Das Boot mit drei Männern an Bord war gekentert, wie die Polizei am Mittwochmorgen mitteilte.

Wie es zu dem Unfall kam, sei noch vollkommen unklar. Die Männer seien in normaler Straßenbekleidung zum Ausflug auf den See aufgebrochen. Nachdem das Boot gekentert war, hätten sie versucht, ans Ufer zu schwimmen. Ein 19- und ein 21-Jähriger hätten dies geschafft. Den dritten jungen Mann verließen beim Schwimmen anscheinend die Kräfte. Er ertrank.

Zwei Stunden lang suchten Rettungskräfte nach dem Vermissten. Dazu waren mehrere Boote herangezogen worden und ein Polizeihubschrauber. Rettungstaucher entdeckten den 21-Jährigen, Wiederbelebungsversuche waren anfangs sogar erfolgreich. Mit einem Rettungshubschrauber wurde der 21-Jährige anschließend in eine Klinik geflogen. Dort aber starb der junge Mann in der Nacht.