Veröffentlicht inPolitik

Wladimir Putin könnte richtig wütend werden – sollte er DAS jemals erfahren

Biden bezeichnet Putin als "Kriegsverbrecher"

US-Präsident Joe Biden hat den russischen Präsidenten Wladimir Putin wegen seines Einmarsches in die Ukraine als "Kriegsverbrecher" bezeichnet. "Ich denke, er ist ein Kriegsverbrecher", sagte Biden vor Reportern in Washington.

Wladimir Putin hat sich durch den Angriffskrieg gegen die Ukraine mit einem Schlag sehr viele Feinde gemacht.

Sein Vorgehen im Nachbarland wird international geächtet. Weltweit sind bereits Millionen Menschen gegen den Krieg in der Ukraine auf die Straße gegangen. Doch der Protest gegen Wladimir Putin findet auch im Netz statt. Und er wird immer kreativer.

Wladimir Putin: Diese Aktion dürfte ihm gar nicht gefallen

Erst hatte das Hackerkollektiv Anonymous zu einer weltweiten Aktion aufgerufen, um das russische Volk in Google-Rezensionen von Restaurants über den Krieg im Nachbarland aufzuklären (mehr dazu hier).

Jetzt hat ein Mann Wladimir Putin direkt ins Visier genommen. Seine Botschaft könnte eindeutiger nicht sein. Denn wer in der Adressleiste seines Browsers „Loser.com“ eingibt, landet jetzt auf dem Wikipedia-Eintrag des russischen Präsidenten.

——————————-

Das ist Wladimir Putin:

  • Wladimir Wladimirowitsch Putin wurde am 7. Oktober 1952 in Leningrad geboren.
  • Am 7. Mai 2000 wurde er erstmals zum Präsidenten der Russischen Föderation gewählt.
  • Vorher war er Agent des KGB.
  • Sein autoritäres Herrschaftssystem wird als „Putinismus“ oder „gelenkte Demokratie“ bezeichnet.

——————————-

Wladimir Putin folgt auf Donald Trump: Das steckt dahinter

Bei der Webseite „Loser.com“ handelt es sich um einen Redirect-Link, dessen Ziel offenbar angesichts des Ukraine-Kriegs aktualisiert worden ist.

Zuvor führte der Link als politische Botschaft zum Wikipedia-Eintrag von Donald Trump. Dahinter steckt Brian Connelly, der sich die Domain bereits im Jahr 1995 sicherte.

——————————-

Mehr über Wladimir Putin:

Diese westliche Sanktion trifft Wladimir Putin ganz persönlich hart

Putin fliegt auf: Enthüllung kommt raus, als Experten genau hinsehen

Ukraine-Krieg: Warnung vor geheimem Putin-Plan – ist sein bisheriges Vorgehen nur ein mieser Trick?

——————————-

In der Vergangenheit hatte Connelly sich bereits zahlreiche Prominente (Kanye West, Al Gore, Charlie Sheen) herausgepickt, um ihnen unmissverständlich zu zeigen, was er von ihnen hält – nämlich gar nichts.

Einer Meinung, die sich angesichts des Überfalls auf die Ukraine weltweit viele Menschen anschließen dürften. (ak)