Putin: Nach Oben-Ohne-Spott! Jetzt belehrt er Scholz und Co. in Sachen nackte Körper – „Widerlich“

Putin vergleicht sich mit russischem Zar Peter dem Großen

Putin vergleicht sich mit russischem Zar Peter dem Großen

Russlands Präsident Wladimir Putin sieht Parallelen zwischen seiner Politik und jener Peters des Großen. So wie der Zar im 18. Jahrhundert Krieg gegen Schweden geführt und einen Teil Russlands "zurückgeholt" habe, hole er, Putin, heute etwas nach Russland zurück.

Beschreibung anzeigen

Für Fotos mit freiem Oberkörper war sich Russlands Präsident Wladimir Putin in der Vergangenheit nie zu schade.

Egal ob beim Angeln oder auf einem Pferd – die Oben-Ohne-Fotos von Putin verbreiteten sich rasend schnell im Netz und wurden zum Stoff vieler Memes und anderer Internet-Scherzchen.

Nun haben Großbritannien Regierungschef Boris Johnson und Kanadas Premier Justin Trudeau beim G7-Gipfel auf Schloss Elmau erneut ironisch auf die Fotos verwiesen. Die Folge: Die beiden Männer und die übrigen Staatschef kassieren prompt eine Retourkutsche aus Moskau.

Putin lässt Spott über Oben-Ohne-Fotos nicht auf sich sitzen – „Widerlicher Anblick“

Weil das Wetter während des G-7-Gipfels auf Schloss Elmau in Bayern am Sonntag die Regierungschefs ins Schwitzen brachte, erlaubte sich Großbrittaniens Premierminister Boris Johnson einen kleinen Scherz. Der Frage, ob man für die Fotos die Jacketts ausziehen solle oder nicht, fügte er hinzu: „Wir alle müssen zeigen, dass wir härter sind als Putin“. Der kanadische Premier Justin Trudeau nahm den Ball auf, und unkte: „Reiten mit nacktem Oberkörper, das müsse man machen.“ Das kann der Mann im Kreml so natürlich nicht auf sich sitzen lassen.

+++ Putin: Wenn er stirbt, könnte alles noch viel schlimmer werden +++

-------------------------------

Das ist Wladimir Putin:

  • Wladimir Wladimirowitsch Putin wurde am 7. Oktober 1952 in Leningrad geboren
  • Am 7. Mai 2000 wurde er erstmals zum Präsidenten der Russischen Föderation gewählt.
  • Vorher war er Agent des KGB.
  • Sein autoritäres Herrschaftssystem wird als „Putinismus“ oder „gelenkte Demokratie“ bezeichnet.

-------------------------------

Die russische Nachrichtenagentur „Tass“ zitiert Putin wie folgt: „Ich weiß nicht, wie sie sich ausziehen wollten, oberhalb oder unterhalb der Gürtellinie. Ich denke, es wäre in jedem Fall ein widerlicher Anblick gewesen“.

Putin gibt G7-Teilnehmern Enährungstipps

Und damit nicht genug: Putin gibt Trudeau, Scholz, Johnson und Co. sogar noch Ernährungstipps mit auf den Weg.

-------------------------------

Mehr News:

-------------------------------

Sport machen und nicht zu viel Alkohol trinken – das seien laut „Welt“ die Ratschläge des Kreml-Chefs. (at)