Veröffentlicht inPolitik

Warum hat Donald Trump die Zahl 45 auf dem Ärmel?

Warum hat Donald Trump die Zahl 45 auf dem Ärmel?

2018-02-22T001125Z_1613280152_RC1D2CB11300_RTRMADP_3_USA-GUNS-049.JPG
U.S. President Donald Trump holds his prepared questions as he hosts a listening session with high school students and teachers to discuss school safety at the White House in Washington, U.S., February 21, 2018. REUTERS/Jonathan Ernst TPX IMAGES OF THE DAY Foto: REUTERS
Donald Trump hat sich mit einem Hemd gezeigt, auf dessen Ärmel die Zahl 45 zu lesen ist. Was möchte uns der US-Präsident damit sagen?

Berlin. 

Nach dem Schulmassaker von Florida hat sich US-Präsident Donald Trump mit Überlebenden und Angehörigen der Opfer getroffen. Weil er dabei auch einen Spickzettel umklammerte, der ihn daran erinnerte, einfühlsame Fragen zu stellen, fingen die Fotografen seine Hände in Nahaufnahme ein – und offenbarten dabei ein weiteres interessantes Detail.

Auf Trumps linkem Hemdärmel prangt deutlich lesbar die Zahl 45. Was hat es damit auf sich? Sendet uns der US-Präsident eine geheime Botschaft?

Donald Trump: 45 als Symbol?

Vielen Zahlen wird eine besondere Symbolik beigemessen, die über ihre mathematische Bedeutung hinausgeht. Die 13 etwa gilt in der westlichen Welt als unglücksbringend, die 7 steht nach biblischem Glauben für Vollkommenheit.

Die 42 ist in Douglas Adams’ Roman „Per Anhalter durch die Galaxis“ die Antwort auf die Frage „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“. Aber die 45?

Donald Trump verkauft Kappen mit 45

Die Erklärung ist ziemlich banal: Donald Trump ist der 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika – und trägt das wie kein anderer vor ihm zur Schau. So verkauft er im Webshop seiner Kampagnenseite auch Baseball-Caps mit der aufgenähten Zahl.

Die Antwort für die großen Fragen des Lebens, des Universums und des ganzen Rests ist er damit aber sicher nicht. (cho)