Veröffentlicht inPolitik

Ukraine-Krieg: Heftiges Video! Russischer Soldat läuft mit Handgranaten herum und erpresst die Menschen

Ukraine-Krieg: Heftiges Video! Russischer Soldat läuft mit Handgranaten herum und erpresst die Menschen

Ukraine-Krieg.jpg

Ukraine-Krieg: Heftiges Video! Russischer Soldat läuft mit Handgranaten herum und erpresst die Menschen

Ukraine-Krieg: Heftiges Video! Russischer Soldat läuft mit Handgranaten herum und erpresst die Menschen

Ukraine-Krieg: Schwere Kämpfe um Großstädte

Die russischen Truppen haben ihre Angriffe auf zahlreiche ukrainische Städte in der Nacht fortgesetzt. Nach ukrainischen Angaben griffen russische Luftlandetruppen die zweitgrößte Stadt Charkiw an. Die russische Armee verkündete die Einnahme der Hafenstadt Cherson im Süden der Ukraine.

Nach weiteren Anschlägen in Wolnowacha, Mariupol, Cherson und Charkiw bedroht Russland nun auch die Stadt Konotop in der Ukraine. In dem Gebiet Sumy will Putin als nächstes zuschlagen und schickt seine Truppen zu Verhandlungen voraus.

Aber wie ernstgemeinte Verhandlungen im Ukraine-Krieg sieht das nicht aus. Ein Video zeigt, wie ein russischer Soldat mit Handgranaten in den Händen durch die Straßen läuft und die Menschen bedroht. So will Putin also die Stadt zur Kapitulation zwingen? Doch da hat er die Rechnung ohne die Bürger der Ukraine gemacht.

Ukraine-Krieg: Krasses Video! Russischer Soldat bedroht Zivilisten mit Handgranaten

Die ukrainische Stadt Konotop liegt in dem Sumy-Gebiet im Norden des Landes, aber noch ein gutes Stück von der russischen Grenze entfernt. Hier marschiert am Mittwoch ein russischer Konvoy durch die Stadt. Mehrere Panzer und Soldaten schickt Putin aus, um die Stadt zur Kapitulation zu bewegen.

Vorneweg läuft ein russischer Soldat mit ausgestreckten Armen. In seinen Händen hält er Handgranaten, die er bedrohlich in die Himmel streckt.

Doch das scheint die Bürger der Stadt überhaupt nicht zu beeindrucken. Denn sie umstellen den Mann und bedrängen ihn, während er versucht, wieder in sein Fahrzeug zu steigen. Und als er wegfährt applaudieren sie.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Ukraine-Krieg: Putin will Konotop zur Kapitulation zwingen – und droht mit Artillerie-Anschlag

Laut der ukrainischen Nachrichtenagentur Ukrinform, soll die russische Truppe den Bürgermeister Artem Semenikhin zur Kapitulation bewegen. Sollte er sich weigern, drohen sie mit der Zerstörung der Stadt.

——————–

Mehr Meldungen:

——————–

„In Konotop kamen die Angreifer, um mit den Stadtbehörden zu verhandeln. Nach Angaben des Bürgermeisters Artem Semenikhin kam das russische Militär heraus und forderte ihn auf, die Stadt zu übergeben. Sie drohten damit, die Stadt mit Artillerie zu beschießen“, heißt es in dem Bericht.

Laut „Ukrinform“ hätten die Behörden sich den Drohungen „ausdrücklich widersetzt“, ebenso die Bürger. Sie umringten die russischen Kampffahrzeuge und riefen den Soldaten „Schande!“ entgegen. (mbo)