Veröffentlicht inPolitik

Gerhard Schröder kaum wiederzuerkennen! SO sieht er nicht mehr aus

Altkanzler Gerhard Schröder erlebt mit 79 einen zweiten Frühling! Bei einem neuen Foto muss man zweimal hinschauen, um ihn zu erkennen.

Gerhard Schröder: Früher Lebemann.
© IMAGO / Sven Simon, IMAGO / Astrid Schmidhuber (Fotomontage)

Altkanzler Schröder hat keinen Anspruch auf staatlich finanziertes Büro

Altbundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) hat keinen Anspruch auf ein staatlich finanziertes Büro: Das Berliner Verwaltungsgericht wies eine Klage des 79-Jährigen gegen einen Beschluss des Bundestags als unzulässig ab. Die Richter ließen jedoch eine Berufung zu.

Mit 79 Jahren blüht er ganz neu auf: Currywurst-und-Bier-Altkanzler Gerhard Schöder scheint jünger statt älter zu werden. Unter Anleitung seiner fünften Gattin Soyeon Schröder-Kim erlebt der Politiker gesundheitlich offenbar einen zweiten Frühling.

+++ Auch spannend: Gerhard Schröder verhöhnt SPD-Parteichefs – einen Satz kann er sich nicht verkneifen +++

Auf einem neuen Foto, das kurz vor Weihnachten entstand, ist der frühere Bundeskanzler laut manchen Betrachtern sogar kaum wiederzuerkennen. Seine Fans überbieten sich mit Lobeshymnen.

Alle Augen richten sich auf Gerhard Schröder

Die Schröders an Weihnachten 2023: Auf dem Foto brennen drei Kerzen des Adventskranzes, beseelt lächeln beide in die Kamera (hier wurde der Politiker bei romantischer Szene erwischt). Soyeon Schröder-Kim postete das Bild, das offenbar im heimischen Esszimmer entstand, zu Weihnachten auf Instagram. Es muss kurz vor dem Fest entstanden sein. Doch niemand hat Augen für die festliche Dekoration – die Aufmerksamkeit des Betrachters richtet sich nur auf den Altkanzler.

Es wirkt, als habe Schröder mindestens 15, vielleicht sogar 20 oder noch mehr Pfunde verloren. Das Sakko ist nun einige Nummern kleiner. Frisch und erschlankt sitzt er da! Einige Kommentare aus dem Netz:

  • „Schick der Herr, muss ich schon sagen. Die gesunde Ernährung lohnt sich.“
  • „Ich hätte Gerhard Schröder jetzt nicht wiedererkannt, er hat sich zum Vorteil verändert äußerlich.“
  • „Gut schaust aus, Gerd!“
  • „Die schlanke Verjüngung!“
  • „Schröder sieht sehr gut aus.“
  • „Dem ewig jungen Gerd und seiner lieben Frau natürlich auch frohe Weihnachten.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Die Frau tut ihm gut!“

Tatsächlich sieht Gerhard Schröder nicht nur fitter, sondern auch jünger aus. Das schmeichelhafte Kerzenlicht tut sein Übriges.


Mehr Themen für dich:


Die Anhänger des Politiker-Paares sind sich jedenfalls einig, wem er diese Verwandlung zu verdanken hat: „Die Frau tut ihm gut!“, schreibt beispielsweise ein Instagram-Follower.