Düsseldorf

FDP-Spitzenkandidat Christian Lindner zeigt sich als Rebell im Unterhemd auf Youtube!

Mal im schicken Anzug, mal in Unterwäsche: In seinem neuen Werbeclip zeigt sich der FDP-Landesvorsitzende für NRW, Christian Lindner, äußerst volksnah.
Mal im schicken Anzug, mal in Unterwäsche: In seinem neuen Werbeclip zeigt sich der FDP-Landesvorsitzende für NRW, Christian Lindner, äußerst volksnah.
Foto: Caroline Seidel / dpa
  • Christian Lindner ist der Robin Hood der FDP!
  • Das zumindest soll ein Video der Wahlkampagne des Spitzenkandidaten vermitteln
  • Lindner ist im Clip nicht nur in Schlips und Anzug, sondern auch im Unterhemd zu sehen!

Düsseldorf.  FDP-Spitzenkandidat Christian Lindner ist der heldenhafte Protagonist seines eigenen Films – das stellt er nun in einem Werbeclip zur Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen klar. In dem Video inszeniert er sich als unermüdlich arbeitender Rebell mit ungebrochenem Willen. Die Botschaft – übermittelt in stechend scharfer Schwarz-Weiß-Optik – kommt im Netz gut an: Auf Lindners Facebook-Seite wurde das Video schon über 350.000 angesehen.

Mit politischem Wahlkampf viral gehen – Lindner macht es vor. Der YouTube-Clip mutet wie ein Trailer zu einem Biopic über Lindner an, das es jedoch nie geben wird. Man kauft ihm seine Inszenierung als Volksheld ab, wenn er sich in der Limousine vor Müdigkeit die Augen reibt, dann vor einer Horde Journalisten steht, aus dem Off die Vorwürfe gegen seine Partei ins Mikrophon spricht: „Jetzt drehen sie durch“, „Idioten“ oder „Habt Ihr nichts gelernt?“

Christian Lindner zeigt sich im Video im Unterhemd

Doch Lindner, der Rebell in Anzug und Krawatte, der in einer Szene auch mal kurz im Unterhemd zu sehen ist, bereut natürlich nichts. Deshalb resümiert er am Ende: „Du hast das alles vorher gewusst. Und trotzdem gemacht.“

Linder weiß: Es sind wahrlich keine goldenen Zeiten für die FDP. Doch seine Wahlkampagne zieht alle Register der Social Media-PR. Ob sie dem doppelten Spitzenkandidaten für den NRW-Landtag und den Bundestag auch analog in der Wahlkabine Erfolge beschert, bleibt abzuwarten... (leve)

 
 

EURE FAVORITEN