Christian Lindner postet Kinderfoto zum Geburtstag – ein Detail verwirrt seine Fans

Christian Lindner.
Christian Lindner.
Foto: dpa

Berlin. Christian Lindner ist am Montag 40 Jahre alt geworden. Zu seinem runden Geburtstag erreichten den FDP-Chef zahlreiche Glückwünsche – viele davon bei Facebook unter einem Foto, das auf seiner Seite gepostet wurde.

Christian Lindner: Nutzer halten ihn für selbstverliebt

Es zeigt Lindner in Kindestagen mit einem Spielzeugtelefon. Darüber steht: „Alles Gute zum 40. Geburtstag, lieber CL. Es gibt nur einen, der immer so viel arbeitet und gleichzeitig immer so erreichbar ist“. Gratuliert sich der FDP-Vorsitzende hier etwa mit einer großen Portion Eigenlob selbst?

Das zumindest fragen sich einige Nutzer. „Gratulieren Sie sich immer selbst?“, fragt Günter Hausmann. Auch Tobias Grammer stellt in der Kommentarspalte fest: „Ein FDPler beglückwünscht sich selbst zum Geburtstag. Oh Mann... Na dann viel Spaß beim „Happy Birthday to Me“-Singen“.“

------------------------------------

• Mehr Themen:

AfD-Mann Frank Magnitz wird brutal zusammengetreten - die Reaktionen erschüttern

Erhöhung des Rundfunkbeitrags – Christian Lindner empört über Forderungen von ARD und ZDF: „Respektlos!“

• Top-News des Tages:

Borussia Dortmund: Klare Ansage! Diese Worte wird Christian Pulisic nicht gerne hören

Dschungelcamp 2019: Sonja Zietlow teilt erstes Bild aus Australien – und die Fans kriegen einen Anfall

-------------------------------------

Christian Linder wird 40: „Team Lindner“ klärt nach Kritik auf

So ganz richtig liegen die Lindner-Kritiker dabei aber nicht. Den Post, der auch auf Twitter erschienen ist, hat das Team des Politikers verfasst und nicht Lindner selbst. Der FDP-Mann kennzeichnet seine Posts immer mit CL, wenn er sie selbst geschrieben hat. Das TL am Ende des Post bedeutet, dass er vom „Team Lindner“ stammt.

Auf Twitter wurde das schnell aufgeklärt. „Die Twitter-Community scheint Montag morgens nicht gut gelaunt zu sein“, stellte das „TL“ etwas gereizt fest.

Kritik nach Bildern aus Lindners früheren Tagen, das gab es doch schon mal? 2017 zeigte Stern TV Lindner in einem Fernsehbeitrag als Jugendlichen. Auch damals waren die Reaktionen nicht nur positiv... (jg)

 
 

EURE FAVORITEN