Veröffentlicht inPolitik

Christian Lindner blamiert sich am Bierstand – „Es ist besser, nicht zu zapfen“

Christian Lindner blamiert sich am Bierstand – „Es ist besser, nicht zu zapfen“

Christian Lindner Bier
© picture alliance/dpa | Matthias Balk

Lindner zeigt sich offen für Nutzung von Kernenergie

Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) zeigt sich für die Nutzung von Kernenergie "in der jetzigen Situation" offen. Deutschland müsse "alle Kapazitäten zur Energieerzeugung erhalten und ausbauen", sagte Lindner in Berlin angesichts der drohenden Gasknappheit.

Nachdem der Finanzminister Christian Lindner (43) auf der Luxus-Insel Sylt Hochzeit feierte, wurde er stark kritisiert. Dass er sich mit Politik-Journalistin Franca Lehfeldt (32) in Krisenzeiten so prunkvoll das „Ja“-Wort gab, sei nicht angemessen, so seine Kritiker.

Ist es nun die späte Reue, des Christian Linder? Will sich der bekennende Porsche-Fahrer von seiner bodenständigen Seite zeigen? Oder wie ist das Foto zu erklären, das nun im Netz die Runde macht?

Christian Lindner: Mit hochgekrempelten Ärmeln in gestreifter Schürze

Es zeigt den Parteivorsitzenden der FDP auf einer Veranstaltung hinter der Theke stehend. Mit hochgekrempelten Ärmeln und blauweiß-gestreifter Schürze zapft der Liberale Bier. Der sonst so souveräne Politiker wirkt dabei jedoch sichtlich überfordert.

——-

Mehr Politik-News

Luisa Neubauer zerreißt Bilanz der Regierung: „Wir sprechen hier von Arbeitsverweigerung“

Corona: Airline ignoriert Maskenpflicht in Deutschland – „Hat die Akzeptanz vieler Passagiere verloren“

Baerbock: Wir dürfen uns nie wieder von Ländern wie Russland abhängig machen

——-

In den Gläsern mehr Schaum als Bier. Schlechter Zapfwinkel! Hier performt der Lindner nicht wirklich gut. Klar, dass hämische Reaktionen im Netz nicht lange auf sich warten ließen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Lindner: „Auch wenn das Bier für Sie gratis ist?“

„Es ist besser, nicht zu zapfen, als schlecht zu zapfen“, kommentiert Hauptstadt-Journalist Felix Hackenbruck das Foto. Er findet für seine Bemerkung große Zustimmung. Über 18.000 User haben seinen Beitrag gelikt.

+++ Robert Habeck macht Geständnis über Gasumlage: „Das muss man ehrlicherweise sagen“ +++

Der Finanzminister reagiert darauf mit Humor. „Sicher? Auch wenn das Bier für Sie gratis ist?“, so der Kommentar des Politikers an den aus Schwaben stammenden Redakteur.

——-

Mehr über Christian Lindner

  • Am 7. Januar 1979 in Wuppertal geboren
  • Schon mit 21 Jahren Abgeordneter im NRW-Landtag
  • Jürgen Möllemann verpasste ihm den Spitznamen „Bambi“
  • Er studierte Politikwissenschaften

——-

Eine ironische Bemerkung, die auf seine Aussage der„Gratismentalität“ abzielt? So hat er die Haltung derer bezeichnet, die für eine Fortsetzung des Neun-Euro-Tickets eintraten. (jfo)