Veröffentlicht inPolitik

CDU-Politiker Philipp Mißfelder beerdigt

CDU-Politiker Philipp Mißfelder beerdigt

missfelder.jpg
Ein Foto des verstorbenen CDU-Politikers Philipp Mißfelder steht während einer Totenmesse in Berlin. Foto: dpa
Der Politiker Philipp Mißfelder ist am Samstag in Dülmen beerdigt worden. Er war in der Nacht zu Montag an einer Lungenembolie gestorben.

Dülmen. 

Der im Alter von nur 35 Jahren gestorbene CDU-Politiker Philipp Mißfelder ist am Samstag im westfälische Dülmen beerdigt worden. Mehrere hundert Menschen nahmen bei der privaten Feier Abschied, wie eine Parteisprecherin mitteilte.

Neben Familienmitgliedern und Freunden seien auch viele politische Wegbegleiter gekommen. Mißfelder hatte im benachbarten Wahlkreis Recklinghausen für den Bundestag kandidiert. Er war in der Nacht zu Montag an einer Lungenembolie gestorben. Sein plötzlicher Tod löste über alle Parteigrenzen hinweg Bestürzung aus.

Im Bundestag hatte dessen Präsident Norbert Lammert am Freitag den jungen Abgeordneten als außergewöhnliches Talent. Mißfelder hinterlässt seine Frau und zwei Töchter. (dpa)