Wirklich? Hättest du gedacht, dass Luchse so klingen?

Tierquälerei - Wie schützt das Gesetz unsere Tiere?

Tierquälerei - Wie schützt das Gesetz unsere Tiere?

Jeden Sommer wiederholen sich die Bilder: Hunde ersticken in überhitzten Autos oder vegetieren auf Rastplätzen einsam vor sich hin. Doch wer Tieren absichtlich Leid zufügt, begeht kein Kavaliersdelikt, sondern macht sich strafbar. Die Anwaltauskunft

Beschreibung anzeigen
  • Ein Video zeigt, wie sich Luchse anfauchen
  • Das Geräusch ist kurios

Avery Lake.  Es sind mit die ersten Dinge, die ein Kind lernt: Tiergeräusche. „Wie macht die Kuh?“, fragt irgendjemand, gefolgt von: „Wie macht das Schwein?“ und diversen anderen Tieren. Geantwortet wird mit Muh, Oink oder anderen Lauten.

Die Tierlaute dieser Luchse sorgen bei der Online-Community allerdings für Gelächter, denn damit hat wohl niemand gerechnet.

So hören sich Luchse an

Das Onlineportal „bento“ hat auf seiner Facebook-Seite ein Video geteilt, das zwei Luchse an einem Waldrand zeigt. Unbedingt den Ton anschalten, die Untertitel bringen die kuriose „Unterhaltung“ nicht wirklich rüber.

In dem Video, das beinahe zehn Millionen Mal geklickt wurde, stehen sich die beiden Luchse gegenüber und fauchen sich an – in einem seltsam verzerrten Ton. „Sie klingen wie zwei betrunkene Mädchen, die sich anschreien“, schreibt ein Nutzer.

-------------

Mehr zum Thema:

Unglaubliche Entdeckung: Orcas können sprechen wie Menschen

Warum du besser freundlich lächeln solltest, wenn dir ein Pferd begegnet

-------------

Eine anderer Nutzer fühlt sich an sich selbst erinnert: „Das könnten wir sein, wenn wir uns ums letzte Essen streiten“, schreibt er und versieht den Kommentar mit Lachsmileys.

Wer weiß, was sich die Luchse da gerade erzählen, zwischendurch wird auch mal die Pfote ausgefahren. Und wer weiß, wie lange sie da noch standen. Das Video, jedenfalls, wird nach einer guten Minute abgebrochen. (ln)