Veröffentlicht inPanorama

Wie gruselig! Dieser Hund hat ein menschliches Gesicht

Wie gruselig! Dieser Hund hat ein menschliches Gesicht

sub-buzz-28772-1520877066-15~eb9b8eb1-98ef-4f61-a8fd-d46cb8ca55ca.jpg
Chantal Desjardins Foto: Chantal Desjardins
Erst fiel Chantal Desjardins gar nicht auf, dass ihr Hund anders als andere aussieht. Bis sie ein Foto von ihm im Internet postete.

New York. 

Schaut man den einjährigen Yogi an, könnte man denken, dass hier jemand über Faceswap sein Gesicht mit dem des Hundes getauscht hat. Doch das stimmt nicht. Denn der Shih-poo sieht tatsächlich so aus, als hätte er ein menschliches Gesicht!

Das behauptet zumindest seine Besitzerin Chantal Desjardins gegenüber dem US-Portal „Buzzfeed“. Sie habe niemals vorher gemerkt, dass ihr Hund Ähnlichkeit mit einem Menschen habe – bis sie ein Foto von dem Tier auf Facebook gepostet hatte.

Hund mit menschlichen Zügen

Schnell fand das Bild von dort seinen Weg in die Weiten des Internets. Auf Reddit wurde das Foto zehntausendfach angeschaut und geteilt. Viele Nutzer können nicht glauben, dass das tatsächlich ein Hundegesicht ist.

„Er sieht aus, als wäre ein Mensch in einem Hundekörper gefangen“, schreibt ein Nutzer. „Es macht mich verrückt“, schreibt ein anderer.

Frauchen Desjardins hingegen ist das Aussehens ihres einjährigen Hundes eigentlich egal. „Er ist der kuscheligste und flauschigste Welpe aller Zeiten“, sagt sie. (bekö)