Veröffentlicht inPanorama

#WeidelKickingThings: So nehmen Twitter-Nutzer AfD-Frau Alice Weidel auf die Schippe

5F98AC008699560B.jpg
22.02.2018, Berlin: Alice Weidel, Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion, spricht im Deutschen Bundestag nach der Regierungserklärung der Bundeskanzlerin. Foto: Wolfgang Kumm/dpa +++ dpa-Bildfunk +++ Foto: dpa
Alice Weidel twitterte ein Foto von sich, auf dem sie gegen einen Boxsack tritt. So machen sich andere Nutzer nun über sie lustig.

Berlin. 

Alice Weidel, Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion, hatte wohl Lust, ein bisschen Frust und Energie loszuwerden. „Endlich wieder ein Boxsack – oder Trittsack“, twitterte sie jüngst, dazu ein Foto, auf dem sie kräftig zutritt.

Bis Dienstagmorgen wurde der Tweet mehr als 2500-mal mit „Gefällt mir“ markiert, mehr als 500-mal geteilt. Und Tausende Nutzer kopierten und veränderten ihn – und nahmen die AfD-Politikerin so auf die Schippe. Ein regelrechter Photoshop-Battle nahm seinen Lauf.

Die besten Ergebnisse siehst du hier:

(jkali)