Whatsapp: So erkennst du, ob dein Chat-Partner dich blockiert hat

Wenn du vermutest, dass die jemand bei Whatsapp blockiert hat, kannst du hier Hinweise dafür finden. (Symbolfoto)
Wenn du vermutest, dass die jemand bei Whatsapp blockiert hat, kannst du hier Hinweise dafür finden. (Symbolfoto)
Foto: imago images / imagebroker

Das Date von letzter Woche meldet sich einfach nicht und dein Tinder-Match kannst du auf einmal nicht mehr über Whatsapp erreichen. Wer kennt das nicht?

Haben die einen etwa auf Whatsapp blockiert? Um das herauszufinden gibt es drei kleine Tricks, die das österreichische Portal „mimikama“ vorstellt.

Whatsapp: Diese drei Tipps können dir helfen

Wenn du herausfinden möchtest, ob dich jemand auf Whatsapp blockiert hat, kannst du diese drei Tipps anwenden. So kommst du deinem Chatpartner ganz schnell auf die Schliche.

Ein Anzeichen dafür, dass du blockiert wurdest, findest du in der Statusanzeige des anderen. Wenn du vorher immer sehen konntest, ob der andere gerade online ist oder nicht und die Anzeige auf einmal verschwunden ist, könntest du blockiert worden sein.

------------------------------------

• Mehr Themen aus NRW:

Whatsapp: Frau verschickt Urlaubsfoto an Eltern – und übersieht ein peinliches Detail

Whatsapp, Deutsche Bahn, Youtube: Das ändert sich im Dezember

• Top-News des Tages:

Lena Meyer-Landrut: Nach ihrem obszönen Foto wird es jetzt vulgär

Borussia Dortmund: „Stück Sch***“ – Jadon Sancho reagiert mit deutlichen Worten auf Tweet von BVB-Fan

-------------------------------------

Auch das Profilfoto kann dir einen Hinweis geben. Wenn das von einem Tag auf den anderen Verschwunden ist, möchte der andere anscheinend keinen Kontakt mehr mit dir.

Häkchen bei Nachrichten geben einen Hinweis

Der letzte Hinweis auf das Blockieren sind die Häkchen, die bei jeder deiner Nachricht angezeigt werden. Bleibt bei deinen Nachrichten dauerhaft nur ein Haken, heißt das, dass sie nicht zugestellt wurden. Genau das passiert, wenn du von deinem Chatpartner blockiert wurdest, berichtet „Mimikama“.

Mit diesen einfachen Tipps weißt du schnell, ob es sich lohnt, dem anderen noch weiter zu schreiben oder auf eine Antwort zu warten. (lmd)

 
 

EURE FAVORITEN