Veröffentlicht inVermischtes

Whatsapp: Große Änderung – jetzt kannst du heftig tricksen

Whatsapp: Große Änderung – jetzt kannst du heftig tricksen

whatsapp
© IMAGO / NurPhoto

WhatsApp: Diese Fehler solltest Du niemals machen

Bei Whatsapp eine Nachricht schreiben, die man erst später abschicken will? Das ist ohne weiteres nicht so leicht möglich.

Doch jetzt gibt es einen kleinen Trick bei Whatsapp, der das möglich macht. Aber Vorsicht: Ganz sicher ist das nicht…

Whatsapp: Nachrichten zeitversetzt verschicken – SO geht’s

Nachrichten schnell und spontan hin und her senden – das ist das tägliche Brot von Whatsapp. Verständlich also, dass dort kein Platz mehr ist, Nachrichten zu planen und zeitversetzt zu schicken.

+++ Whatsapp, Telegram und Co: Neues Gesetz verändert alles – DAMIT hätten User sicher nicht gerechnet +++

Um das trotzdem zu schaffen, muss man wohl oder übel die gewohnten Gefilde von Whatsapp verlassen. Denn für diese Funktion gibt es eine externe App. „SKEDit“ heißt sie und hilft Nachrichten für vorbestimmte Termine zu planen. Das Portal „Netzwelt“ hat die App mal unter die Lupe genommen.

Whatsapp: Diese App hilft beim Nachrichten planen – doch Achtung davor!

Zuallererst findest du „SKEDit“ im App Store deiner Wahl. Nach dem obligatorischen Anmelden öffnet sich schon der Terminplaner. Hier kannst du eine neue Nachricht anlegen – und zwar nicht nur für Whatsapp, sondern auch für Telegram, als E-Mail oder sogar SMS.

+++ Whatsapp: Wenn du diese Nachricht von Amazon bekommst, solltest du höllisch aufpassen +++

Dann hast du die Wahl, was du an wen schreibst und vor allem wann diese Nachricht abgeschickt werden soll. Wichtig: Vorher musst du der App den Zugriff auf dein Handy geben. Zum gewünschten Zeitpunkt schickt diese dann die gewünschte Nachricht ab.

—————————–

Mehr Nachrichten zu Whatsapp:

—————————–

Doch, aufgepasst! Der Messenger stuft automatisch versendete Nachrichten als Missbrauch ein. Zu viele und dein Whatsapp-Konto könnte gesperrt werden. Also sende am besten nicht die selbe Nachricht gleichzeitig an mehrere Kontakte.

Bei welcher Whatsapp-Nachricht du höllisch aufpassen solltest, liest du hier>>>