Veröffentlicht inVermischtes

Urlaub an der Ostsee: Was Touristen sich an diesem Strand erlauben, ist schockierend

Urlaub an der Ostsee: Was Touristen sich an diesem Strand erlauben, ist schockierend

© IMAGO/Jens Koehler

Nordsee vs. Ostsee: Das unterscheidet beide voneinander

Was sind die Unterschiede zwischen Nord- und Ostsee?

Ärger im Urlaub an der Ostsee!

An der Ostsee sind sich jetzt Einheimische und Touristen an die Gurgel gegangen – zumindest verbal. Einem Mann platzte der Kragen, als er am Strand von Rügen spazierte und sah, was sich einige Menschen in ihrem Urlaub erlauben. Unser Partnerportal MOIN.DE berichtet.

Urlaub an der Ostsee: Einheimischer platzt bei DIESEM Anblick der Kragen

Ein Mann lebt dort, wo andere Urlaub machen: auf Rügen. Spaziergänge am Meer sind für ihn nach einem anstrengenden Arbeitstag wie Balsam für die Seele. Doch als er jetzt am Strand von Prora im Osten von Rügen spazierte, traute er seinen Augen nicht.

Neben Muscheln und viel Sand spülte das Meer auch einige nicht so schöne Gegenstände an den Strand: „Alle schwärmen für die Insel, aber es gibt auch einige, die es nicht für nötig halten, beim Verlassen des Strandes ihren Müll und Kippen zu entsorgen“, schimpft der Insulaner auf Facebook.

———————-

Das ist Rügen:

  • Insel vor der Ostseeküste Vorpommerns
  • Flächengrößte und bevölkerungsreichste Insel Deutschlands
  • Etwa 70.000 Menschen leben hier
  • Rügen ist zehnmal größer als Sylt
  • Auf der Insel gibt es 100 Sonnenstunden pro Jahr mehr als in München
  • Neben Stränden gibt es auf Rügen auch viele Naturschutzgebiete

———————-

Urlaub an der Ostsee: Müll am Strand zurücklassen – Absolutes No-Go!

„An jedem Aufgang stehen Müllbehälter“, schimpft er weiter und kann die Rücksichtslosigkeit nicht nachvollziehen. Sofort stimmen ihm viele User zu und sind ebenfalls über den unverantwortlichen Umgang mit der Natur schockiert.

———————-

Noch mehr News zu Urlaub an der Ostsee:

Urlaub an der Ostsee: Gefahr im Wasser! Frau aus NRW macht Badeausflug – er wird ihr zum Verhängnis

Urlaub an der Ostsee: Urlauber aufgepasst! Fiese Betrugs-Masche wird immer dreister!

Urlaub an der Ostsee: Vermieter warnt vor Buchungsportalen – zahlst du HIER zu viel drauf?

———————-

Doch das war noch nicht die Spitze des Eisbergs, wie der Einheimische berichtet. Als er einen Urlauber in flagranti erwischte, wie er seinen Müll am Strand loswerden wollte, sprach er ihn direkt an. „Das ist unsere Insel“, haute der Brandenburger dem entgeisterten Einheimischen als Antwort entgegen. Seine Reaktion macht nicht nur ihn, sondern auch andere Menschen sprachlos. Die Einzelheiten liest du bei MOIN.DE. (cg)